Controller (m/w) - 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Grafenaustrasse 7, 6300 Zug
Die Lactalis Nestlé Frischprodukte Schweiz AG mit Sitz in Zug ist ein Joint-Venture zwischen der Nestlé und der Lactalis-Gruppe. Wir vermarkten in der Schweiz und in Österreich ein umfangreiches Nestlé Markenportefeuille in der Kategorie Milchfrischprodukte.
Wir suchen für den Schweizer und Österreichischen Markt eine, selbständige sowie erfahrene Persönlichkeit als Controller
Eintritt:
Per 1. April oder nach Vereinbarung.
Arbeitsstandort:
Grafenaustrasse 7, 6300 Zug (1 Gehminute vom Bahnhof Zug)
Aufgaben:
- Erstellung und Koordination des Finanzplanungsprozesses
- Zuständig für Monats- und Jahresabschlüsse
- Erstellung des monatlichen Reporting Package und der dazugehörenden Analysen, inklusive der Performance-Analysen gegenüber Vorjahr und Budgetvorgaben
- Erstellung der Kunden- und Absatz-Profitabilitätsanalysen
- Verantwortlichkeit für Analyse der Einkaufspreise (PCI) /Milchpreisberechnung
- Mitarbeit in diversen Finanz- und Controlling- Projekten; Auswertung und Präsentation der Projektergebnisse
- Business Partner für GL, Marketing, Verkauf und Logistik
- Mitwirkung in der Weiterentwicklung des Controllings
- Sicherstellung der Transparenz bei Kostenstellen und Kostenträgern
- Überwachung der korrekten Vor- und Nachkalkulation der Produkteinführungen
- Koordination und Durchführung der finanziellen Budgets
- Erarbeitung und Präsentation von Ad-hoc Analysen und Berichten
- Quartale Kostenkontrolle der Logistik-, Strukturkosten, Marketing- und Verkaufsausgaben
- Erstellung von Kunden- und Absatz- Profitabilitätsanalysen
- Erstellung des Management Reporting • Ansprechperson für SAP-Prozesse
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH), mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling
- Sehr gute SAP-Kenntnisse und versiert in MS-Office
- Selbständige, strukturierte, pflichtbewusste und exakte Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe
- Grosse Affinität zu Informatik, Digitalisierung und Geschäftsprozessen
- Fliessend Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift vorausgesetzt; gute Französischkenntnisse von Vorteil
Kontakt:
Wir freuen uns über Ihre ausführliche, elektronische Bewerbung an:
Cristina Berenguer, HR & Assistentin GL
Bewerbungsdossiers von Personalvermittlungsbüros sowie Papierdossier werden nicht berücksichtigt und gelöscht resp. vernichtet
Contact
- Cristina BerenguerAssistant HR & GLÉcrire un email