Sachbearbeiter:in Underwriting KTG (40-60%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mars 2025
- Taux d'activité :40 – 60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Blegi, 6343 Rotkreuz
Über uns
Bei enovetic ag vereinfachen und vernetzen wir die Administration von Arbeit, Gesundheit und Vorsorge. Mithilfe unserer Produkte und Dienstleistungen maximieren unsere Kunden ihre Produktivität und können sich so auf ihre Kernkompetenzen fokussieren. Als führende Anbieterin von massgeschneiderten Outsourcing-Lösungen für den Personalverleih und Pensionskassen, verfügen wir über breites Expertenwissen in Kombination mit modernen Plattformlösungen.
Mit einem umfassenden betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), einer branchenspezifischen Krankentaggeldversicherung (KTG) und der eigens entwickelten Plattform eAbsence für die Meldung von Krankheits- und Unfallabsenzen, unterstützt enovetic Kunden proaktiv in der Gesundheitsförderung und Prävention am Arbeitsplatz.
In dieser neu geschaffenen Position als Sachbearbeiter:in Underwriting KTG spielst du eine zentrale Rolle in der Erstellung von KTG-Offerten und -Verträgen. Du unterstützt den Leiter Gesundheitsdienstleistungen und übernimmst wichtige Aufgaben in der Vertragsadministration. Täglich stehst du im Austausch mit bestehenden Kunden, begleitest die Akquisition von Neukunden und sorgst mit deinem kommunikativen Geschick sowie deiner Freude am Kundenkontakt für ein erstklassiges Serviceerlebnis.
- Du erstellst KTG-Offerten und -Verträge, inklusive der erstmaligen Risikobeurteilung
- Du übernimmst die Vertragsadministration der KTG-Kunden. Dies beinhaltet u.a. die Beratung und Beantwortung von Anfragen rund um den Vertrag, die Prämie und das Rendement
- Du unterstützt in der jährlichen Festlegung und Kommunikation der neuen Prämien
- Du pflegst einen regelmässigen Austausch mit unseren Kunden und baust stabile und vertrauensvolle Beziehungen auf
- Je nach Eignung können Zusatzaufgaben übernommen werden wie Mithilfe in der Akquisition von neuen KTG-Geschäften oder erweiterte Aufgaben rund um die Gesundheitsleistungen
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherung
- Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Unternehmenskunden und von Vorteil in der Personenversicherung
- Du bist IT-affin, offen für technische Innovationen und bringst ein Gespür dafür
- Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein, kombinierst Verhandlungsgeschick mit Überzeugungsfähigkeit
- Du bist eine kommunikative, aufgestellte Persönlichkeit mit stilsicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift. Aufgrund der nationalen Ausrichtung sind gute Fremdsprachenkenntnisse in Französisch von Vorteil
- Attraktiver Firmensitz in Rotkreuz mit modernster Ausstattung und guter Erreichbarkeit (öV und PW)
- Zeitgemässes Arbeitszeitreglement mit hybriden Arbeitsmöglichkeiten
- Überdurchschnittliche Pensionskassenlösung
- Beteiligung am Abonnement für öV und Park+Rail
- Firmeneigene Parkplätze und Ladestationen
- Inhouse-Gym
- Grosszügige Beteiligung an externen Weiterbildungen