Mitarbeiter/In Vorsorgeverwaltung 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Unser Kunde ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bern. Das Team Vorsorge braucht Verstärkung. Kaufleute mit Interesse an Sozialversicherungen finden hier ein ideales Arbeitsumfeld, welches Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Zur Unterstützung des Kompetenzcenter Vorsorge suchen wir eine selbständige, flexible und sprachgewandte Person als
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Beratung der Kunden im Vorsorgebereich (2. und 3. Säule)
- selbständiges Verarbeiten von Geschäftsfällen
- allgemeine Abstimmungs- und Kontrollarbeiten
- Ansprechperson für Banken, Vorsorgeeinrichtungen, Versicherungsgesellschaften und Behörden
- Verarbeiten von Wertschriftenaufträgen (Erfassung der Tageskurse, Bearbeiten von Daueraufträgen usw.)
- Mitarbeit in Weiterentwicklungs-Projekten
Unsere Anforderungen:
- kaufmännische Grundausbildung
- idealerweise bereits gesammelte Erfahrung im Vorsorge-, Versicherungs-, Bankenbereich
- sehr gute MS-Office Kenntnisse
- Teamplayer/in mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Bereitschaft Neues zu lernen
Interessiert? Bei Fragen sind wir gerne für Sie da und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Keywords: Vorsorge, Sozialversicherungen, berufliche Vorsorge, private Vorsorge, 2. Säule, 3. Säule, Pensionskasse, Bank, Versicherungen