HR-Leitung Elma Schweiz – Mitglied der Geschäftsleitung 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hofstrasse 93, 8620 Wetzikon
Elma Electronic entwickelt und vertreibt Drehschalter, Elektronik-Gehäuse und komplette Embedded Computing Systeme weltweit. Kernkompetenz sind kundenspezifische Lösungen mit speziellen Anforderungen und für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen. Elma ist an der Schweizer Börse kotiert und hat Tochtergesellschaften in 10 Ländern auf 3 Kontinenten. Das Leistungsspektrum reicht von Komponenten, Storage-Lösungen, Backplanes, Stromversorgungen und Chassis-Plattformen bis hin zu voll integrierten eingebetteten Systemen. Qualität, Verfügbarkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden sind die Eckpfeiler unseres Erfolges.
Bist du bereit, HR-Themen bei Elma Schweiz weiterzuentwickeln? Bringst du Kommunikation auf allen Hierarchiestufen, Offenheit für Neues und eine strukturierte Arbeitsweise mit? Dann könnte dies dein nächster Karriereschritt sein.
Die HR-Leitung Schweiz ist Teil der Schweizer Geschäftsleitung und trägt zur operativen Ausrichtung für den Erfolg von Elma Schweiz bei. Wir suchen eine erfahrene, proaktive und anpackende Persönlichkeit, welche Bestehendes hinterfragt und stets lösungsorientiert agiert. Du arbeitest zudem eng mit dem Schweizer Business und der internationalen HR-Kollegin auf Gruppenstufe zusammen.
Diese Position bietet die Chance, die HR-Funktion in einer sich wandelnden Organisation zu gestalten und persönlich wie beruflich zu wachsen.
Deine Rolle:
- Sicherstellung aller operativen HR-Tätigkeiten, sowie die Optimierung von HR-Prozessen (Payroll ausgelagert) oder -Reglementen
- Verantwortung für das Lehrlingswesen
- Rekrutierung, mit Blick auf die Organisationsentwicklung der Zukunft, und Sicherstellung der Arbeitgeberattraktivität von Elma Schweiz
- Unterstützung bei Zieldefinition und Performance-Management
- Weiterentwicklung der Unternehmenskultur
- Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit der Personalkommission und rechtlich einwandfreien HR-Massnahmen
- Führung einer Teilzeit HR-Generalistin zur Unterstützung von operativen Themen
- Regelmässige und pünktliche Rapportierung der HR relevanten Finanzzahlen an die Finanzabteilung
Dein Leistungsausweis:
- Eidg. Fachmann/-frau HR oder ähnliche Ausbildung (Betriebswirtschaft, FH/Uni) und relevante Weiterbildungen von Vorteil
- Abgeschlossene Ausbildung zum Berufsbildner (Lehrlingsausbildung)
- 10 Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Positionen in der Industrie
- Führungs- und Projekterfahrung
- Erfahrung im Rekrutieren von Ingenieuren und anderen technischen Berufen
- Fundierte Kenntnisse in Lohnverarbeitung, Sozialversicherungen und Personalentwicklung
- Sprachen: Deutsch (Muttersprache), verhandlungssicheres Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
Das bieten wir:
- Marktfähige und faire Entlöhnung
- Interessante Pensionskassenlösung
- Gratisparkplätze
- Hausinterne Kantine mit attraktiven Preisen
- Diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende
Are you ready for us?
Möchtest du deine Fachkenntnisse und Berufserfahrung vollumfänglich einbringen? Bist du innovativ und möchtest mit uns zusammen die Zukunft des Unternehmens mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen via unserem Recruiting Tool. Im Rekrutierungsprozess werden wir vom HC Solutions Team unterstützt.