Stadler: Verkaufsprojektleiter:in / Bid Manager
Date de publication :
04 février 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Wallisellen
Résumé de l'emploi
Rejoignez Stadler, un leader dans la fabrication de trains. Profitez d'un environnement dynamique et multiculturel.
Tâches
- Diriger le processus d'offre en coordination avec l'équipe de vente.
- Analyser et évaluer les demandes des clients et les exigences techniques.
- Assurer la gestion structurée du processus d'offre, y compris la planification.
Compétences
- Diplôme d'une université technique ou formation technique avec expérience.
- Excellentes compétences en communication et en reporting.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, le français est un plus.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Das bewegst Du
- Leitung des Angebotsprozesses in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam
- Analyse und Bewertung von Kundenanfragen sowie deren Anforderungen und kundenspezifische technische Klärungen während der Angebotsphase
- Gesamtverantwortung für die strukturierte Durchführung des Angebotsprozesses (inkl. Teamkoordination, Arbeitspaketverteilung, Zeit- und Kostenplanung, Preiskalkulation, Fortschrittsüberwachung, Qualitätssicherung der Angebotsunterlagen und Kundenübergabe)
- Vorbereitung und aktive Teilnahme an Vertriebsmeetings mit dem Management und Zusammenarbeit mit internen Unternehmenseinheiten der Stadler Gruppe und externen Partnern
- Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung und Koordination zwischen Vertrieb und Technik
Das bringst Du mit
- Abgeschlossenes Studium an einer Technischen Universität oder Fachhochschule (ETH, FH oder gleichwertig) oder technische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung.
- Berufserfahrung in der Industrie, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau
- Erfahrung im Verkauf oder im Offert- und Offertmanagement von technisch anspruchsvollen Produkten
- Deutsch und Englisch auf muttersprachlichem Niveau oder verhandlungssicher, Französischkenntnisse von Vorteil
- Hervorragende Kommunikations- und Reportingkompetenzen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Hohe Flexibilität hinsichtlich der Verfügbarkeit, insbesondere während der Angebotsphase, und Interesse an der aktiven Mitarbeit in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld
- Start ab sofort oder nach Vereinbarung
- Dynamisches und multikulturelles Umfeld mit Start-up-Charakter und grosser Vielfalt.
- Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet mit Flexibilität für mobiles Arbeiten
- Der Rekrutierungsprozess besteht in der Regel aus zwei Interviewrunden (MS Teams und vor Ort, mit HR + Linie)
- Bewerbungen über Vermittlungsbüro werden nicht berücksichtigt
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit attraktiven Fringe Benefits
Geertje Fehr
HR Business Partner
T: +41 44 956 52 54
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 500 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika.
Stadler Signalling ist das Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung der Stadler-Gruppe mit mehreren Standorten in Deutschland, der Schweiz und in Nordamerika. In den Bereichen automatisiertes Fahren (ATO), Zugbeeinflussung (ETCS) moderne Gesamtsysteme (CBTC), Stellwerke und Fahrgastinformationssystemen arbeiten unsere Teams von top-qualifizierten Mitarbeitenden an der Weiterentwicklung unserer Signalling-Lösungen. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!