Digital Media Specialist
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Soleure ou Zürich ou Lausanne
Culligan ist seit über 80 Jahren der weltweit führende Anbieter in der Wasseraufbereitung. Wir decken alle wichtigen Phasen unserer Produkte ab: Forschung und Entwicklung, Design, Herstellung, Vermarktung, Installation und Wartung.
Wir bieten ein breites Produktsortiment an: Wasserenthärter, Filtersysteme und Trinkwasserspender für Privatpersonen und Unternehmen.
Culligan ist seit über 40 Jahren in der Schweiz vertreten. Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitenden, die auf drei Standorte verteilt sind. Unsere Hauptbüros befinden sich in Le Mont-sur-Lausanne, Solothurn, im Wallis, in Genf und in Zürich.
Unsere Teams verkörpern und leben unsere Werte: Serviceorientierung, Innovation, Engagement und Menschlichkeit. Wenn diese Werte auch Ihnen wichtig sind, dann werden Sie Teil des Teams Culligan! Entdecken Sie unser Unternehmen unter www.culligan.ch
Im Rahmen unserer Entwicklung suchen wir einen Digital Media Specialist (m/w)
Ihre zukünftige Stelle:
Sie sind verantwortlich für die Generierung qualifizierten Traffics, um unsere Leads und unseren E-Commerce-Umsatz für die Bereiche Wasserenthärter und Wasserspender zu maximieren.
- Entwicklung der Lead-Generierungsstrategie für B2C & B2B: Planung gezielter digitaler Kampagnen zur Generierung hochwertiger Leads.
- Analyse der Kampagnen: Überwachung und Optimierung der Leistung digitaler Kanäle in Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur.
- Optimierung der Conversion-Rate: Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der Umwandlung von Besuchern zu Kunden.
- Kundenbindung: Konzeption und Durchführung von E-Mail-Kampagnen zur Maximierung von Upselling und Cross-Selling.
- Management der Partner und Agenturen: Koordination der Kampagnen mit unseren Agenturen und Lieferanten zur Unterstützung unserer Marketinginitiativen und Identifizierung neuer Medien für Tests.
- Anpassung der europäischen Kampagnen: Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung zur Umsetzung der europäischen Kampagnen in der Schweiz.
- Analyse der Performance: Bewertung der Kampagnenleistung und Formulierung von Optimierungsempfehlungen.
- Kundenbewertungen verwalten: Beantwortung von Bewertungen auf Google Reviews und anderen digitalen Plattformen.
Ihr Profil:
- Lehre als Mediamatiker/in oder kaufmännische/r Angestellte/r
- Weiterbildung im digitalen Bereich
- Erste Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Verwaltung von bezahlten Kampagnen, idealerweise in einer Agentur
- Sicherer Umgang mit Datenanalysetools (GA4, SEMRUSH, Google Ads)
- Deutsch als Muttersprache
- Sehr gute Französischkenntnisse (Niveau B2) und Englischkenntnisse (Niveau B2)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Wir bieten Ihnen:
- Die Möglichkeit, Teil eines weltweit renommierten Unternehmens zu werden, das von Great Place to Work als ‚Best Workplaces Schweiz 2024‘ ausgezeichnet wurde.
- Ein offenes, innovatives und dynamisches Team und ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre.
- Die Perspektive, den Aufbau der Marketingabteilung in der Schweiz aktiv mitzugestalten.
Wenn Sie sich für digitales Marketing begeistern und zu unserem Erfolg beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Contact
- Sarah Siegrist