Praktikant:in Social Media und Community SRF News
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana
Date de publication :
21 septembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF auf den linearen und digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, ...
Praktikant:in Social Media und Community SRF News
Was sind Ihre Aufgaben?
Innerhalb des Kanalmanagements, Fachbereich Kanäle Digital SRF News, engagieren Sie sich ab 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung während sechs Monaten für folgende Themen:
- Auswahl der Inhalte für die einzelnen digitalen Kanäle und Umsetzung für die Social-Media-Kanäle von SRF News
- Produzieren von Beiträgen in multimedialen Formaten - von Texttafeln bis zu Instagram-Stories
- Überwachen der Diskussionen in den sozialen Medien und Sicherstellung des Dialogs mit unseren User:innen; den Nutzer:innen am Community Desk eine Stimme geben
- Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der Informationsbereichen von Radio und Fernsehen
Was bringen Sie mit?
- Breites Allgemeinwissen sowie grosses Interesse am Nachrichtengeschehen im In- und Ausland, in Wirtschaft und Kultur
- Erste journalistische Erfahrungen sowie Gespür und Know-how, wie eine Geschichte erzählt wird
- Routinierter, selbstverständlicher Umgang mit Social Media
- Stilsicheres, sehr gutes Deutsch sowie gewandter Umgang mit den User:innen
Worauf können Sie sich freuen?
- Sie lernen, packend zu texten und Newsgeschichten auf den passenden Plattformen mit innovativem Storytelling stets auf Augenhöhe mit der Community zu erzählen
- Mitwirkungsmöglichkeiten von Beginn an
- Einblicke und Erlernen der Kuratierung und optimalen Distribution von News-Inhalten
- Spannendes, dynamisches Umfeld – mitten im Newsroom von SRF
zum Bewerbungsprozess
Valentin Racine
Fachspezialist HR
+41 58 135 25 53
Die Abteilung Distribution stellt sicher, dass die Angebote von SRF in den linearen Radio- und TV-Programmen sowie auf den digitalen Kanälen und Plattformen veröffentlicht werden, auf denen sich unsere Zielgruppen bewegen – mit dem richtigen Themenmix, in der richtigen Form, zur richtigen Zeit, im richtigen Umfang, mit der passenden Marke – gestützt durch ein digital ausgerichtetes Marketing.
Contact
RSI Radiotelevisione svizzera di lingua italiana