Junior Consultant Deal Advisory (w/m/d) 40-70%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 avril 2025
- Taux d'activité :40 – 70%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Bern
DEIN KARRIERESTART IM DEAL ADVISORY
In der interdisziplinären Zusammenarbeit mit unseren internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen baust du stetig dein Fachwissen auf. Wir ermöglichen dir den Einstieg in die Transaktionswelt.
DAS BEWEGST DU
- Mitarbeit bei Corporate Finance/Deal Advisory Projekten (käufer- und verkäuferseitig)
- Unterstützung von Kunden während des gesamten Transaktionsprozesses (Valuation, Due Diligence, M&A)
- Unterstützung in der Aufbereitung umfangreicher und komplexer Daten und Inhalte, als Basis für Verkaufsprozesse und Verhandlungen
- Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Erstellung von Marktrecherchen
- Unterstützung von regionalen, nationalen und auch internationalen Kunden
- Beitrag zum schweizweiten Austausch und Zusammenarbeit mit Deal Advisory Schweiz
- Zusammenarbeit mit internen Fachspezialisten und Fachspezialistinnen aus anderen Abteilungen (Steuern und Recht, Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Immobilien)
DAMIT GELINGT ES DIR
- Abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre (oder Abschluss im Herbst 2025), idealerweise mit Vertiefung / Fokus in Finanzen / Accounting / Rechnungswesen
- Vernetztes Denken, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit mit Zahlen
- Gute Kenntnisse in Excel und Powerpoint und Affinität für Datenanalyse von Vorteil
- Hohe Selbstmotivation sowie Eigeninitiative
- Ausgesprochene Professionalität und Belastbarkeit sowie teamorientiertes Denken und Handeln
- Sehr gute mündliche wie auch schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch werden vorausgesetzt (Französischkenntnisse von Vorteil)
WAS WIR BIETEN
- Unterstützung berufsbegleitender Ausbildungen, die vereinbar sind mit der beruflichen Tätigkeit
- Work-Life-Balance - bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
- Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen, sowie eine moderne Arbeitswelt
- Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
- Du entscheidest: 5, 6 oder 7 Wochen Ferien
- Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Levina Selvabalan
HR Recruiting Partner
+41 32 624 60 96
HR Recruiting Partner
+41 32 624 60 96
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Bern
Unternehmensbereich
Deal Advisory
Stellenantritt
per 01.07.2025 oder n.V.