Spezialist/in Bekämpfung Versicherungsmissbrauch (BVM) 60 - 80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Landenbergstrasse 35, 6005 Luzern
WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
Spezialist/in Bekämpfung Versicherungsmissbrauch (BVM) 60 - 80 %
Suchst du eine sinnstiftende Arbeit?
Wir erweitern unser bestehendes Team und suchen dich per 1. Mai 2025 o.n.V., zur Prüfung von Fällen mit Verdacht auf ungerechtfertigten Leistungsbezügen.
Deine Aufgaben
- Du bist verantwortlich für die selbständige, speditive und sachbezogene Führung von Komplex- und BVM-Fällen mit dem Ziel, konkrete Verdachtsfälle auf ungerechtfertigten Leistungsbezug zu klären.
- Du bearbeitest und beurteilst Leistungsgesuche, mehrheitlich Rentenleistungen, und Revisionsverfahren bis zum Entscheid.
- Du führst umfassende Abklärungen im Rahmen der normativen Vorgaben durch.
- Du sensibilisierst intern Mitarbeitende zur Thematik BVM.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Sozialversicherungsbereich in der Renten- und Rentenrevisionssachbearbeitung, vorzugsweise in der Invalidenversicherung.
- Du besitzt den eidg. Fachausweis Sozialversicherungen oder bist bereit, diesen zu erlangen.
- Du interessierst dich für interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie die Bekämpfung von Versicherungsmissbrauch (BVM).
- Du bist eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer exakten und selbstständigen Arbeitsweise.
- Du hast eine sehr gute mündliche sowie schriftliche Ausdrucksweise.
- Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.
Deine Vorteile
Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/