Produktmanager*in Agrarhandel 80-100%
Date de publication :
05 mars 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
LAVEBA Genossenschaft, acteur clé en Suisse orientale, offre des services variés.
Tâches
- Gérer le portefeuille de produits agricoles diversifiés.
- Assurer le contact avec clients et fournisseurs du secteur.
- Optimiser les assortiments et soutenir les activités de vente.
Compétences
- Formation en agrotechnologie ou agronomie requise.
- Passion pour l'agriculture et compréhension du marché.
- Compétences en communication et travail d'équipe.
Est-ce utile ?
Lokal verankert, regional vernetzt
Die LAVEBA Genossenschaft - der sympathische Ostschweizer Handels- und Dienstleistungsanbieter für Haus, Hof und Gewerbe mit bekannten Marken wie LANDI*, AGROLA*, UFA* und LAVEBA Shop - steht seit 125 Jahren erfolgreich in den Diensten ihrer Mitglieder und Kunden.
Gemeinsam erfolgreich zu sein, Menschen im Fokus zu haben und Nachhaltig verlässlich zu sein sind unsere Werte, die unsere Organisation in ihrem Marktgebiet langfristig erfolgreich machen. Mit rund 700 Mitarbeitenden und über 600 Mio CHF Umsatz in den Bereichen Detailhandel, Agrar, Energie und Immobilien und an mehreren Standorten, ist unser Konzern ein fester Teil der Ostschweizer (Land-)Wirtschaft.
Gestalte die Zukunft der Landwirtschaft mit uns!
Wir suchen Dich als
Produktmanager*in Agrarhandel
Du liebst die Landwirtschaft und hast ein Gespür für Handel und Logistik?
Dann bist du bei uns genau richtig! Als Produktmanagerin im Agrarhandel übernimmst du Verantwortung für ein vielseitiges Sortiment – von Dünger über Futtermittel bis hin zu Salz und Holzbriketts. Du stehst in engem Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden (LANDI, Lohnunternehmen, Landwirte) und Lieferanten und gestaltest aktiv unser Angebot mit.
Deine Aufgaben:
- Einkauf, Logistik und Verkauf landwirtschaftlicher Produkte
- Beratung und Betreuung unserer Kund*innen
- Unterstützung der LANDI in ihren Verkaufsaktivitäten
- Preiskalkulation und Erstellung von Verkaufsunterlagen
- Zusammenarbeit mit Lieferanten und Optimierung der Sortimente
- Kontrolle und Freigabe von Rechnungen
- Prüfung und Einführung neuer Produkte
Das bringst Du mit:
- Ausbildung: Agrotechniker*in HF, Agronom*in FH oder vergleichbare Qualifikation
- Leidenschaft für die Landwirtschaft und ein gutes Gespür für den Markt
- Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Kaufmännisches Verständnis und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
- Eigeninitiative & Teamgeist – du packst gerne an und arbeitest gerne mit anderen zusammen
Was Dich erwartet:
- Ein dynamisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Ein starkes Netzwerk in der Schweizer Landwirtschaft
- Ein motiviertes Team, das dich unterstützt und fördert
- Attraktive Anstellungsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Gleitende Arbeitszeit und 5 Wochen Ferien
- Ein Arbeitsort im Herzen der Stadt St. Gallen (Neumarkt 3, St. Gallen)
Für Fragen wende Dich bitte an:
Peter Sprecher, Leiter Abteilung Agrar, Telefon 058 400 66 79, e-mail: E-Mail schreiben
Neugierig? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mittels Klick auf "Bewerben"
LAVEBA Genossenschaft | Abteilung HR | Vadianstrasse 29 | Postfach | 9001 St. Gallen
www.laveba.ch
Kontakt
Peter Eisenring
Leiter Abteilung HR
Telefonnummer:+41 58 400 66 24