Projektleiter/in Operations & Mitgliederservices 60%, ab 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 mars 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Langue maternelle), italien (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Stettbachstrasse 10, 8600 Dübendorf
Werden Sie teil unserer Vision
Ja, Sie! Als kundenorientierte und projektstarke Persönlichkeit leiten Sie vielfältige Projekte im Bereich Mitgliederwesen, Qualität und IT und powern unsere Services-Drehscheiben.
Trifft das auf Sie zu?
- Sie sind im Flow, wenn Sie vielfältige Projekte leiten können und mit verschiedenen Menschen zusammenarbeiten..
- Immer einen Schritt weiterzudenken und gute Lösungen zu finden liegt Ihnen im Blut.
- Sie sind ein absolutes Organisationtalent und mögen es auch analytisch zu denken.
- Die Kunden stehen für Sie immer an vorderster Stelle und sie mögen den Austausch mit ihnen.
- Sie stehen auch gerne mal auf der Bühne oder ergreifen in einem Meeting den Lead.
Ja? Na, dann wollen wir Sie kennenlernen!
Mit Ihren Stärken setzen Sie sich tatkräftig für die Temporärbranche ein und gestalten die Zukunft des Arbeitsmarktes mit. Sie übernehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und den erfolgreichen Abschluss von Projekten im Bereich Mitgliederwesen, Qualität und IT. Sie überwachen die Customer Experience Journey und optimieren die Touch Points, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder eine erstklassige Erfahrung machen. Sie unterstützen bei der Mitgliederverwaltung und Datenpflege im CRM-System und beraten unsere Mitglieder mit Herzblut und Professionalität. Sie arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer internen Systeme und Prozesse. Zudem sind Sie an der Bereitstellung der IT-Landschaft und der Optimierung der IT-Prozesse beteiligt, um sicherzustellen, dass unsere IT-Infrastruktur stets auf dem neuesten Stand ist und reibungslos funktioniert.
Sie helfen bei der Koordination der Services-Drehscheibe bei swissstaffing und pflegen die Schnittstellen mit externen Dienstleistern und Partnern, um eine reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen das Potenzial zur Weiterentwicklung innerhalb des Teams.
Stöbern Sie unten in den weiteren Details zu dieser spannenden Stelle und wir sind sicher - danach wollen auch Sie uns kennenlernen.
Wieso diese Stelle Sie begeistern wird
- Leitung von Projekten im Bereich Mitgliederwesen, Qualität, IT
- Überwachung der Customer Experience Journey und Optimierung der Touch Points
- Mitgliederverwaltung und Datenpflege im CRM-System, Prozessoptimierung
- Beratung von Mitgliedschaftsinteressenten in Deutsch, Französisch und Englisch
- Weiterentwicklung des internen Qualitäts- und Prozessmanagementsystems (Q.wiki)
- Mitarbeit bei der Bereitstellung der IT-Landschaft und Optimierung der IT-Prozesse
- Mithilfe bei der Koordination der Services-Drehscheibe bei swissstaffing und Pflege der Schnittstellen mit externen Dienstleistern und Partnern
- Potenzial zur Weiterentwicklung innerhalb des Teams
Das bringen Sie mit
- Abschluss auf Tertiärstufe A (Uni/FH) oder B (HF) in Betriebswirtschaft oder ähnlich
- Projektmanagement-Erfahrung und/oder Projektmanagement-Weiterbildung
- Berufserfahrung im Verbandswesen und/oder der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil
- Kommunikationssicher in Deutsch und Französisch in Wort und Schrift, gute Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
- Erfahrung und Freude mit digitalen Systemen: Microsoft-Produkte, IT- und CRM-Systeme (hohe IT-Affinität)
- Hohe Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit
- Organisationstalent, selbstständig und zuverlässig
- Hohe Sozialkompetenz, umsetzungsstark und engagiert
- Überzeugender Auftritt
Benefits
- Flexible Arbeitsbedingungen und Arbeitszeitmodelle
- Aktive Weiterbildungsförderung
- Freundlicher und unkomplizierter Umgang im Team
- Interne Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Regelmässiger Austausch in Gesamtteam-Meetings
- Sozialversicherungen und berufliche Vorsorge deutlich über dem gesetzlichen Minimum (u.a. Berufs-/ Nichtberufsunfall, Krankheit, Pensionskasse)
- Attraktiver Arbeitsplatz in der Nähe des Bahnhofs Stettbach sowie die Möglichkeit, teilweise von zu Hause zu arbeiten
Wer wir sind und wofür wir uns einsetzen
swissstaffing
Wir engagieren uns für die Arbeitswelt von Morgen. Als Branchenverband der Personaldienstleister ist swissstaffing das Kompetenz- und Servicezentrum für 500 Mitglieder und vertritt als Arbeitgeberverband deren Anliegen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ebenso ist swissstaffing Sozialpartner des GAV Personalverleih, dem Vertragswerk mit den meisten unterstellten Arbeitnehmenden in der Schweiz. Wir setzen uns aktiv in verschiedenen Bereichen gemeinsam für die Branche ein und wollen die Arbeitswelt für die Zukunft fit machen. Unsere Vision ist ein flexibler Arbeitsmarkt, der Beschäftigungschancen schafft und soziale Absicherung garantiert.
Team Operations & Mitgliederservices
Als Projektleiter/in Operations & Mitgliederservices werden Sie Teil vom Team Operations & Mitgliederservices. Das 6-köpfige Team agiert als zentrale Drehscheibe im Verband und ermöglicht top Dienstleistungen für die Mitglieder. Zum Aufgaben-Portfolio des Teams gehört die Mitgliederpflege, die Organisation von Mitglieder-Events und Schulungen sowie der Branchenlösung QAS, die Koordination der Services-Palette von swissstaffing sowie die Organisation zentraler Abläufe wie IT, Rechnungswesen oder das Prozessmanagement. Geleitet wird das Team von Julia Bryner, Leiterin Operations & Mitgliederservices.
Next steps
Sind Sie immer noch mit an Bord? Dann senden Sie Irène Righetti Ihr Bewerbungsdossier:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Wir freuen uns auf Sie!
Ein Job, in dem Sie Zukunft gestalten und Qualität sichern. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!