Treuhandmitarbeiter (m/w/d), 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Innerschweiz
Die Prime21 AG unterstützt renommierte Unternehmen in der Treuhandbranche bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften. Aktuell suchen wir für einen unserer Mandanten eine engagierte und selbständige Persönlichkeit im Bereich Treuhandwesen.
Ihre Aufgaben
- Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Mandanten
- Selbstständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
- Beratung und Betreuung von Kunden in finanziellen und steuerlichen Angelegenheiten
- Unterstützung bei der Budgetierung und Liquiditätsplanung
- Regelmäßiger Kontakt mit Behörden und Ämtern
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Treuhandbereich (z.B. Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen)
- Mehrjährige Erfahrung im Treuhandwesen, idealerweise in einer ähnlichen Position
- Gute Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (z.B. ABACUS) sowie MS Office 365
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Sicheres und professionelles Auftreten
Ihre Perspektiven
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen