Leiter/-in Sekretariat und interne Dienste
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 février 2025
- Taux d'activité :90 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Basel
90%-100%
Gesundheitsdepartement, Bereich Gesundheitsversorgung, Finanzen und Dienste
01.06.2025 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
Führung des zentralen Sekretariats: In dieser Drehscheibenfunktion sind Sie die zentrale Anlaufstelle des Bereichs für organisatorische und administrative Fragen.
Qualitätssicherung der internen Dienste: Angegliedert an die Abteilung Finanzen und Dienste sind Sie zusammen mit Ihrem kleinen Team verantwortlich für die Sicherstellung und das Qualitätsmanagement der zu erbringenden internen Dienstleistungen.
Unterstützung der Fachteams (Abt. Langzeitpflege): Sie legen die erwarteten Servicelevels für die administrative Unterstützung der Facheinheiten fest, setzen diese um und evaluieren sie regelmässig im Austausch mit den Linienverantwortlichen.
Digitalisierung von administrativen Prozessen: Zudem nehmen Sie eine führungsunterstützende Rolle mit der Weiterentwicklung und Digitalisierung von administrativen Prozessen wahr. Sie arbeiten eng mit den Teams der Abt. Langzeitpflege zusammen in Bezug auf ihre Aufsichts- und Beratungsfunktion.
Ihr Profil
Erfahrung: Wir erwarten eine fundierte Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld, wovon idealerweise auch einige Jahre in einer Leitungsfunktion sowie ausgezeichnete Windows/Office-Anwenderkenntnisse (Kenntnisse von SAP von Vorteil).
Persönlichkeit: Als kommunikative und führungserfahrene Persönlichkeit leiten und entwickeln Sie Ihr Team und verfügen über eine allgemeine Affinität zu digitalen Instrumenten und Prozessen.
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit einer relevanten beruflichen Weiterbildung (z.B. als Direktionsassistent/-in).
Sprache: Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck auf Deutsch setzen wir voraus. Weitere Sprachkenntnisse (insb. Französisch) sind von Vorteil.
Einblick in unsere Arbeit
Der Bereich Gesundheitsversorgung des Gesundheitsdepartements Basel-Stadt stellt das Gesundheitssystem für die Bevölkerung in den Sektoren Spitalversorgung und Langzeitpflege sicher. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Angebotsplanung, die Qualitätssicherung, die Sicherstellung der Versorgungsleistung sowie die Abwicklung der Finanzierung. Als Antwort auf Entwicklungen im Gesundheitswesen realisiert der Bereich zudem Projekte und trägt zur Stabilisierung der Kosten bei. Diese Arbeiten leisten einen entscheidenden Beitrag für die Gesundheit der Bevölkerung.
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
dank einem professionellen Care Management und einer hundertprozentigen Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.
Wir schätzen und nutzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und sorgen für ein chancengerechtes Arbeitsumfeld.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Ljubi?a Stojanovi?
Leiter Abteilung Finanzen und Dienste
Tel. +41 61 205 32 60
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Marco Burri
HR-Business Partner
Tel. +41 61 267 43 31
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!