Teamassistent Sekretariat Steuern und Recht (w/m/d) 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :13 mars 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
MITARBEIT IM SEKRETARIAT STEUERN & RECHT
Bist Du bereit, ein integraler Teil unseres engagierten Teams im Sekretariat Steuern & Recht zu werden? Wir bieten eine herausfordernde und bereichernde Arbeitsumgebung, in der Du Deine Fähigkeiten voll entfalten und einen bedeutenden Beitrag leisten kannst. Im Zusammenspiel mit Deinem Team gewährleistest Du, dass unsere Berater/innen optimal unterstützt werden.
DAS BEWEGST DU
* Drehscheibenfunktion und Schnittstelle in allgemeinen administrativen oder organisatorischen Belangen für die Berater/innen
* Verarbeitung der eingehenden Post
* Fakturierung der Kundenprojekte
* Unterstützung der Berater/innen insbesondere bei Korrespondenzen, Korrekturlesung (DE, EN), Präsentationen und Terminkoordination
* Mithilfe bei der Ausbildung der KV-Lernenden
* Unterstützung des BDO-Empfangsteams am Standort in Zürich (temporäre Stundeneinsätze) sowie Annahme von Anrufen für die Business Broker (freitags)
* Verarbeitung der eingehenden Post
* Fakturierung der Kundenprojekte
* Unterstützung der Berater/innen insbesondere bei Korrespondenzen, Korrekturlesung (DE, EN), Präsentationen und Terminkoordination
* Mithilfe bei der Ausbildung der KV-Lernenden
* Unterstützung des BDO-Empfangsteams am Standort in Zürich (temporäre Stundeneinsätze) sowie Annahme von Anrufen für die Business Broker (freitags)
DAMIT GELINGT ES DIR
* Kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in ähnlicher Position und Branche (idealerweise im steuerlichen sowie im rechtlichen Bereich)
* Sehr gute MS-Office und gute SAP-Anwenderkenntnisse
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
* Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamplayer
* Sehr gute MS-Office und gute SAP-Anwenderkenntnisse
* Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)
* Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Teamplayer
WAS WIR BIETEN
Work-Life-Balance
- Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Kompensation von Mehrstunden
- 6 Wochen Ferien (mit der Option 1 Woche mehr zu kaufen oder zu verkaufen)
- Homeoffice / ortsunabhängiges Arbeiten möglich
- Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
- Unterstützung externer Weiterbildungen
- Breites internes Seminar- und Schulungsangebot
- Förderprogramm für Führungskräfte
- 100% Nettolohnfortzahlung während max. 2 Jahren infolge Unfall oder Krankheit
- UVG Zusatzversicherung
- BDO übernimmt NBU- und KTG-Prämie
- Kein Koordinationsabzug im BVG
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Ivan Di Martino
HR Business Partner
+41 44 444 59 71
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ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Zürich
Unternehmensbereich
Steuerberatung
Stellenantritt
1.7.2025