Mitarbeiter/in Treasury & Operations (80 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Dreikönigstrasse 6, 8002 Zürich
Die Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich wurde 1932 gegründet. Sie konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das Traditionshaus differenziert sich als nicht-börsennotiertes Familienunternehmen, das auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz setzt. Die innovative Modulare Anlagelösung, die umfassenden Krypto-Dienstleistungen und der proaktive Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit zeichnen die Privatbank aus. 2024 wurde Maerki Baumann im renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» zum ersten Mal zur Gesamtsiegerin und einmal mehr zur besten Schweizer Privatbank erkoren.
Um unsere Abteilung «Treasury & Operations» zu verstärken, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als
Aufgabenbereich
- Mid-office Schnittstellenfunktion für Treasury, Kundenbetreuer und Outsourcing Partner
- Ansprechpartner bei Anfragen von Kundenberatern in den Bereichen Zahlungsverkehr und Wertschriftenaufträge
- Unterstützung bei Weiterentwicklung und Effizienzsteigerungen im Zahlungsverkehr
- Abklärungen mit Gegenparteien in Koordination mit unserem Outsourcing-Partner sowie Mitarbeit bei der Betreuung des Korrespondenten-Netzwerks und bei Treasury-Projekten
- Kontrolle von Interbank-Geschäften und Repo-Transaktionen, Mithilfe bei täglichem Collateral Management
- Mitarbeit bei Abwicklung und Abklärungen von FX-Aufträgen und im Cash-Management sowie Unterstützung bei Wertschriften-Abrechnungen im Bereich institutionelle Anleger
- Mitarbeit bei Projekten und Abklärungen von Fachfragen innerhalb der Bank
Ausbildung/Erfahrung
- Mehrjährige Arbeitserfahrung im internationalen/nationalen Zahlungsverkehr (Abklärungen, Abwicklungen) auch mittels Abfragen und Anfragen über Swift, SIC/eSIC
- Grundverständnis für Bilanzthemen- und Liquiditätsbewirtschaftung von Vorteil
- Banklehre oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Wertschriften-Backoffice
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Guter Anwender von MS Office Produkten, Finnova-Kenntnisse von Vorteil
Persönliche Eigenschaften
- Teamplayer mit Eigeninitiative, motivierte und belastbare Persönlichkeit
- Dienstleistungsmentalität, vernetzte Denkfähigkeit mit selbstständiger Prioritätensetzung
- Pflichtbewusste Persönlichkeit mit einer strukturierten, effizienten und zielorientierten Arbeitsweise
Bitte senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere Leiterin Personal, Frau Annette Käppeli. Wir freuen uns auf Sie!