Mitarbeiter/-in ICT Service Desk (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zieglerstrasse 53, 3007 Bern
Die BESA QSys AG ist das nationale Kompetenzzentrum für die Ermittlung des Pflege- und Betreuungsbedarfs. Das umfassende Schulungs- und Dienstleistungsangebot rund um die Softwareprodukte für die Bedarfsabklärung BESA und RAI/interRAI ermöglicht rund 1'300 Kundinnen und Kunden im Gesundheits- und Sozialbereich eine professionelle Pflegebedarfsermittlung.
Zur Verstärkung unseres Service Desk-Teams in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n kommunikative/-n und dienstleistungsorientierte/-n
Deine Aufgaben
- Telefonische sowie schriftliche Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen rund um unser Softwareprodukt RAIsoft.net im First- Level-Support
- Dabei sorgst du für den kontinuierlichen Informationsfluss zwischen den Kundinnen und Kunden und den beteiligten IT-Partnern bis zur abschliessenden Lösungsfindung
- Tickettriage und Koordination zwischen weiteren involvierten internen Bereichen
- Nach sorgfältiger Einarbeitung führst du Installationen und Umstellungen auf Kundensystemen selbst aus und übernimmst eine koordinierende Rolle zwischen internen und externen Beteiligten.
- Du pflegst die Kundendaten in unserem CRM-System und führst weitere operative Aufgaben aus
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Weiterbildung, z.B. als Informatiker/in, PC-Supporter/in, ICT-Fachfrau/mann o.ä. Idealerweise konntest du bereits einige Jahre Erfahrung im ICT-Support sammeln.
- Du suchst eine Herausforderung, bei der du deine ausgeprägte IT-Affinität mit deiner Freude am Kundenkontakt verbinden kannst.
- Du überzeugst mit sehr guten Deutschkenntnissen und verfügst zwingend über gute Kenntnisse in Französisch.
- Einwandfreie Selbstorganisation, eine rasche Auffassungsgabe und Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
Wir bieten dir
Dich erwartet eine vielseitige und sinnstiftende Tätigkeit in zwei zukunftsorientierten Branchen, IT und Gesundheitswesen, in einem modernen ICT-Umfeld. Ein aufgestelltes, eingespieltes Team freut sich auf dich. Kurze Entscheidungswege und ein unkomplizierter, respektvoller Umgang miteinander runden das attraktive Gesamtpaket ab.
Ausserdem:
- Homeoffice-Möglichkeit nach Abschluss der Einarbeitungsphase
- 25 Ferientage, ab dem 50. Lebensjahr 30 Ferientage
- Zusätzlich zwei frei wählbare Tage und die Möglichkeit, weitere Ferientage zu erwerben oder Überzeit auf einem Langzeitkonto anzusammeln
- Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Bern
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Beteiligung an Aus- und Weiterbildungen
Bist du an dieser vielseitigen Tätigkeit interessiert? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail: E-Mail schreiben. Für weitere Auskünfte steht dir Ivo Pavlov, Leiter ICT-Betrieb, gerne zur Verfügung (+41 58 590 33 93).