Sachbearbeitende Ergänzungsleistungen Administration, 60 % - 100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 février 2025
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Allmendweg 6, 4528 Zuchwil
Die Ergänzungsleistungen zur AHV und IV helfen dort, wo die Renten und das Einkommen nicht die minimalen Lebenskosten decken. Zusammen mit der AHV und IV gehören die Ergänzungsleistungen zum sozialen Fundament unseres Staates. Der Bereich Ergänzungsleistungen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Zur täglichen Arbeit gehören das Beurteilen von einfachen und komplexen persönlichen und wirtschaftlichen Sachverhalten. Zusätzlicher Bestandteil unserer Arbeit ist der telefonische, persönliche und schriftliche Kontakt zu Versicherten, Ämtern und Behörden. Wir sind verantwortlich für sämtliche Änderungen, welche unsere Kundschaft betreffen. Wir nehmen Berechnungen vor und verfassen Verfügungen.
Für unsere Abteilung Ergänzungsleistungen Mutationen/Revisionen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Unterstützung des Teams Kolleginnen oder Kollegen als
Das sind deine Aufgaben
- Administrative Aufgaben wie bearbeiten der eingehenden Post, diverse Mutationen wie Änderungen der Adressen und Zahlungsverbindungen, einholen von fehlenden Unterlagen und Kostengutsprachen, Bearbeitung der allgemeinen Mailadresse, Korrespondenz, Erteilen von telefonischen Auskünften
- Abklärungen treffen mit Versicherten, Dritten und Behörden
- Prüfen der eingereichten Unterlagen, Mahnwesen
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Bereich EL Mutationen und Revisionen
- Prüfen, bearbeiten und zuweisen der gescannten Dokumente
- Administrative Unterstützung des Teams
- Stellvertretung innerhalb des Admin-Teams
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
- Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
- Vernetztes Denken, Belastbarkeit
- Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Flair für EDV-Systeme und gute Anwenderkenntnisse
Das darfst du von uns erwarten
- Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
- Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
- Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Das weitere Vorgehen
Du hast noch Fragen? Sandro Vessichelli, Teamleiter Ergänzungsleistungen, beantwortet gerne deine konkreten Fragen unter 032 686 23 92. Im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73 deine Ansprechperson.
Alles klar? Dann mach den nächsten Schritt und sende uns deine vollständige Bewerbung als PDF-Datei an E-Mail schreiben.
Erfahre mehr über die AKSO unter www.akso.ch