Verkaufsleitung Schweiz (m/w/d) 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Courant)
- Lieu de travail :Schweiz
Für unseren Auftraggeber Avosano AG, der Spezialist im Bereich Pharma-Grosshandel mit Sitz in Niederbipp, Puidoux und Romanshorn, suchen wir eine führungsstarke und bestens vernetzte
Das Unternehmen
wurde im Januar 2025 durch die Zusammenlegung der Ressourcen, des Knowhows, der Infrastruktur und der Erfahrungen von Amedis-UE AG und Voigt AG gegründet und ist nun optimal positioniert, um den Bedürfnissen des Pharma-Distributionsmarktes gerecht zu werden.
Die Aufgabe
In der Rolle der Verkaufsleitung Schweiz sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie im Schweizer Fachhandel (Apotheke, Drogerie, Reformhäuser).
Ihre Aufgaben umfassen:
- Strategische und operative Führung der regionalen Verkaufsleiter und der Kundenberater
- Aktive Mitarbeit bei der Erstellung der Geschäftsbereichsstrategie und Verkaufsstrategie Fachhandel
- Erreichung der nationalen Umsatz- und Ertragsziele
- Gesamtverantwortung für das Kundenportfolio in der Schweiz – aktive Rolle in der Kundenbetreuung und Verhandlungsführung
- Sicherstellung einer einheitlichen und effektiven Umsetzung der Vertriebsprozesse
- Teil der Geschäftsbereichsleitung und enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Management, Verkaufsinnendienst, Kundenservice und weiteren internen Abteilungen
- Monitoring von KPIs und Verkaufsdaten sowie regelmässiges Reporting an die Geschäftsleitung
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene naturwissenschaftliche, kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein Studium und eine Weiterbildung in Vertrieb, Management oder Leadership.
Den Schweizer Gesundheits- und Pharmamarkt kennen Sie bestens, sind gut vernetzt und verstehen die Bedürfnisse und Positionen von Apotheken und Drogerien, und können diese aktiv beraten.
Sie können auf erfolgreiche Berufserfahrungen im Vertrieb des Schweizer Gesundheitswesens (z.B. im Aussendienst) verweisen und haben bereits Teams geführt und entwickelt. Ihre ausgeprägte Motivationsfähigkeit und Ihr Gespür für Ihre Mitarbeitenden zeichnen Sie aus.
Sie sind sowohl in Deutsch als auch in Französisch verhandlungssicher und haben fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen. Kenntnisse in SAP sind wünschenswert.
Neben Ihrer konzeptionellen und analytischen Stärke sind Sie ein kommunikationsstarker, verhandlungsgeschickter und empathischer Teamplayer, der Aufgaben effizient angeht und über hohe Resilienz verfügt.
Ihr Wunsch
nach einer verantwortungsvollen Funktion in einem dynamischen Umfeld wird hier erfüllt. Ihr Einsatz macht den Unterschied – hier können Sie wirklich etwas bewegen. Sie profitieren von einem zeitgemässen Vergütungspaket sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Kontaktaufnahme
mit uns bringt Sie weiter. Andrea Meyer-Stroink steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Telefon: 061 260 77 03 oder E-Mail schreiben www.moveandwin.ch