Marketing und Sales Manager Lubex Anti-Ageing
Infos sur l'emploi
- Date de publication :07 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Ringstrasse 29, 4106 Therwil
Unser Kunde
Die Permamed AG ist ein erfolgreiches und unabhängiges
Pharmaunternehmen in Therwil, welches über ein vielfältiges und innovatives Produkteportfolio verfügt und dieses laufend ausbaut. Am Standort Therwil befinden sich Forschung, Produktion als auch Marketing des Unternehmens.
In den vergangenen 45 Jahren hat sich Permamed mit ihrem innovativen Produkt-Portfolio vor allem in der Therapie von Hauterkrankungen, Rheuma, Sportverletzungen, Venenerkrankungen und Phytotherapie im Schweizer Markt erfolgreich etabliert. Mit Lifestyle-Produkten (Treatments) wird zudem der Aufbau von Exportmärkten aktiv vorangetrieben. Arbeitsort: Therwil.
Ihr Verantwortungsbereich
Marketing Aktivitäten
Sales Aktivitäten
Ihr Profil
Ihre Vorteile
Die Permamed AG ist ein erfolgreiches und unabhängiges
Pharmaunternehmen in Therwil, welches über ein vielfältiges und innovatives Produkteportfolio verfügt und dieses laufend ausbaut. Am Standort Therwil befinden sich Forschung, Produktion als auch Marketing des Unternehmens.
In den vergangenen 45 Jahren hat sich Permamed mit ihrem innovativen Produkt-Portfolio vor allem in der Therapie von Hauterkrankungen, Rheuma, Sportverletzungen, Venenerkrankungen und Phytotherapie im Schweizer Markt erfolgreich etabliert. Mit Lifestyle-Produkten (Treatments) wird zudem der Aufbau von Exportmärkten aktiv vorangetrieben. Arbeitsort: Therwil.
Ihr Verantwortungsbereich
Marketing Aktivitäten
- Entwicklung und Koordination von OTC-Marketingstrategien aufgrund von Marktanalysen B to B und B to C in der Schweiz und teilweise international
- Vorbereitung und Erstellung von Marketingplänen in Anlehnung an die Strategie sowie deren Umsetzung
- Vorbereitung, Erstellung und Überwachung des Medienplans
- Entwickeln von spezifischen Marketing-Mix-Massnahmen sowie deren Umsetzung
- Mithilfe bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle
- Regelmässige Markt- und Mitbewerberbeobachtungen
- Entwickeln, planen, durchführen sowie retrospektive Analyse von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit der GL
- Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen
Sales Aktivitäten
- Führung, Coaching und Entwicklung von 4-5 Aussendienst- und Promo-Mitarbeiterinnen
- Unterstützung der ADM bei der Organisation und Realisierung von Promotionen, Fortbildungen und Events
- Regelmässige Begleitbesuche der ADM
- Vorbereitung und Erstellung von AD-Verkaufsplänen
- Erstellung und Überwachung der AD-Zielsetzungen
Ihr Profil
- Betriebswirtschaftliches Studium und fachspezifische Weiterbildung in Marketing/Verkauf
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Kosmetik- und/oder OTC-Bereich
- Sehr gute Erfahrungen im Brand Management und der Markenentwicklung im OTC /Kosmetik-Bereich
- Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
- Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
- Sozial- und Führungskompetenz
- Exakte, effiziente und selbstständige Arbeitsweise
Ihre Vorteile
- Die Möglichkeit eine Marke aktiv weiterzuentwickeln und in neuen Märkten zu positionieren
- Viele Freiheiten in der Markenführung und Gestaltung
- Sie geniessen die Vorteile eines unabhängigen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen