Teamleiter*in Workplace Management (Senior)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 mars 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Das Stadtspital Zürich zählt mit über 34'000 stationären und rund 436'000 ambulanten Patient*innen pro Jahr zu den Top 10 der Schweizer Spitäler. Als modernes Zentrumsspital an mehreren Standorten in der Stadt Zürich bieten wir die gesamte Bandbreite der medizinischen Grundversorgung, inklusive 24-Stunden-Notfall und Intensivmedizin an. Unsere 4'400 Mitarbeitenden setzen sich täglich mit viel Engagement und Herzblut für eine exzellente Patientenversorgung ein.
Als Teamleiter Workplace am Standort Triemli übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer IT-Services im Spital. Du managest den digitalen Arbeitsplatz und sorgst für eine effiziente, performante und sichere IT-Umgebung für unsere Mitarbeitenden. Dabei unterstützt dein Team aktiv in der Weiterentwicklung zum Service Management und fördern gezielt deren fachliche und persönliche Entwicklung.
Teamleiter*in Workplace Management (Senior), 80-100 %
Aufgaben
- Serviceverantwortung: Überwachung, Optimierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance unserer IT-Services
- Incident- & Problem-Management: Koordination und Bearbeitung von Incidents und Problems inklusive professioneller Kundenkommunikation
- Change- & Release-Management: Planung und Umsetzung von Changes und Releases in Abstimmung mit den Fachbereichen
- Anforderungsmanagement: Erfassung und Umsetzung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Provider- & Kundenmanagement: Sicherstellung der Service-Level-Agreements und enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Kunden
- Qualitäts- & Risikomanagement: Durchführung von Bewertungen und Massnahmen zur Risikominimierung
- Reporting: Erstellung von Berichten und Präsentation der Service-Performance an Stakeholder
- Unterstützung und Weiterentwicklung des Teams: Begleitung der Mitarbeitenden bei der Transformation vom Support zur Service-Management-Rolle
- Projekte und Schulungen: Mitarbeit in internen Projekten und Durchführung von Kundenschulungen
Profil
- Erfahrung in der Leitung von IT-Teams und im Service-Management
- Fundierte Kenntnisse im Bereich digitaler Arbeitsplatz, insbesondere Workplace-Management, End-User-Computing, Microsoft 365 und ITIL-Prozesse
- Fähigkeit, Mitarbeitende in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie auf ihrem Weg zum Service Manager zu fördern
- Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung
- Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenverantwortung
Wir bieten
Wir bieten dir mehr als nur einen Job! Wir leben eine offene Du-Kultur, die von einem unkomplizierten und persönlichen Miteinander auf Augenhöhe, Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Als Teil unseres vielfältigen Teams aus über 120 Berufsgruppen gestaltest du aktiv ein sinnstiftendes Umfeld mit. Darüber hinaus profitierst du von attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeitmodellen einschliesslich Homeoffice sowie ausgezeichneten Sozialleistungen der Stadt Zürich.
Interessiert?
Für weitere Informationen steht dir Bianca Beeli, Fachbereichsleiterin IT-Infrastruktur & -Support, Telefon +41 44 416 05 00 gerne zur Verfügung.
Referenz-Nr.: 44157
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