Finance Manager (alle Menschen)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Dorfstrasse 7, 8484 Weisslingen
Die SMC Corporation, mit Hauptsitz in Tokyo-Japan, ist das weltweit führende Unternehmen für pneumatische und elektrische Lösungen für die industrielle Automation. Wir stellen unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt, und als Team gewinnen wir unsere anspruchsvollen Kunden dank unseren «state of the art» Produkten und einem exzellenten Service.
Mit einem klaren Fokus auf langfristige Strategien und nachhaltiges Wachstum ist unser Unternehmen stets bemüht, die besten Talente zu finden, die unsere Vision teilen und uns dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen. In diesem Sinne suchen wir Dich als engagierte Fachkraft für unser Finanzmanagement, die nicht nur über das nötige Fachwissen verfügt, sondern auch unsere Werte und langfristigen Ziele teilt.
Du wirst:
- verantwortlich sein für die Führung einer ordnungsgemässen Buchhaltung, inklusive Nebenbücher, sowie des Controllings.
- die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich führen und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und J-GAAP / IFRS verantworten.
- das Unternehmenscontrolling weiterentwickeln sowie Reportings und Analysen für den CFO und das Headquarter in Japan erstellen und präsentieren.
- finanzielle Prozesse optimieren und an Finanzprojekten aktiv mitwirken.
- als Flottenmanager sowie Datenschutzbeauftragter agieren.
- ein Team von 4 Mitarbeitenden führen.
- die Stellvertretung des CFO sicherstellen.
Wir bieten dir:
- die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und finanzielle Prozesse aktiv mitzugestalten.
- eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position mit viel Gestaltungsspielraum.
- eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, gratis Parkplatz, vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten uvm.
- die Gelegenheit, deine Führungsfähigkeiten einzubringen und ein motiviertes Team weiterzuentwickeln.
Du verfügst über:
- eine kaufmännische Grundausbildung mit höherer Weiterbildung (eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschafter/-in HF, o.ä.)
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung inkl. Abschlusserstellung.
- fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsnormen OR sowie IFRS.
- eine hohe IT-Affinität, bist versiert in der Nutzung von Office-Tools, insbesondere Excel, und routiniert im Umgang mit ERP-Systemen.
- exzellente analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erstellung von detaillierten Analysen und Reportings.
- Führungserfahrung und Freude daran, ein Team zu führen und weiterzuentwickeln.
Du passt zu uns, wenn du:
- Werte wie Qualität, Effizienz und Compliance lebst.
- dich für finanzielle Prozesse begeisterst und stets nach Optimierungsmöglichkeiten suchst.
- du gerne im Team arbeitest und gleichzeitig Verantwortung übernimmst.
- du bereit bist, dich in neue Themen einzuarbeiten und Herausforderungen anzunehmen.
- fliessende Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringst.
Wurde dein Interesse geweckt?
Dann freut es uns, wenn du dich umgehend mit deinem Kurzprofil direkt bei uns bewirbst. Deine Motivation für die Bewerbung kannst du uns gerne beim ersten Gespräch schildern - Ich bin gespannt darauf.
Françoise, HR Manager, Deine Ansprechpartnerin, erreichst du unter 052 396 31 10.
Bewerbungen bitte an: E-Mail schreiben