(Junior) Key Account Manager (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant), français (Courant), italien (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Unterdorfstrasse 26, 5707 Seengen
Seit mehr als 40 Jahren ist die Sack Container AG ein Schweizer Familienunternehmen spezialisiert im Bereich der Industrieverpackung. Unsere Verpackungen, wie zum Beispiel unsere Big Bags, werden in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt. Insbesondere im Bereich Gefahrgut gehören wir zu den Spitzenreitern in der Schweiz.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person im Bereich Verkauf mit aktiver Kundenbetreuung wie auch Einkauf, um uns bei unseren schweizweiten Aufträgen im Bereich Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauwesen zu unterstützen.
In dieser spannenden Funktion helfen Sie aktiv in zwei Bereichen der Unternehmung. Ein Bereich umfasst die Administration, im anderen Bereich betreuen Sie selbstständig drei Kundengruppen (hauptsächlich Bereich Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauindustrie) und tragen damit beim Wachstum der Unternehmung bei.
- Beratung und Betreuung unserer Kunden von der Offerte und Preiskalkulation bis zur kompletten Auftragsabwicklung in unserem ERP-System
- Koordination und Kontrolle der Aufträge, mit entsprechender Nachbearbeitung
- Kundenakquise im Bereich Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauindustrie
- Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten sowie Massnahmen zur Verkaufsförderung mitplanen und durchführen
- Materialbeschaffung, Lieferantenkommunikation sowie Stammdatenpflege
Damit unterscheiden Sie sich:
Für diese Stelle suchen wir eine zuverlässige, kommunikative und verantwortungsbewusste Person, mit einem professionellen Auftritt und mit kundenorientierter Denkweise.
- Technische Grundausbildung mit kaufmännischem Flair oder eine kaufmännische Grundausbildung mit fundiertem technischem Verständnis bevorzugt aus Entsorgung, Forstwirtschaft und Bauwesen. Von grossem Vorteil ist eine zusätzliche betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder eine Weiterbildung im Verkauf
- Mindestens 2-5 Jahre Erfahrung im Administrationsbereich / Auftragsabwicklung (idealerweise auch Erfahrung im Verkauf)
- Interdisziplinäre Denkweise, hohes Pflichtbewusstsein und Selbstständigkeit, unternehmerisches Denken wie auch die Fähigkeit von Priorisieren von Aufgaben und Umgang von Ad Hoc Situationen
- Gute Kenntnisse mit Microsoft 365
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (Französisch und Italienisch von grossem Vorteil)
- Erkennen von Kundenbedürfnissen sowie fähig eine nachhaltige Geschäftsbeziehung zu den Kunden wie auch Lieferanten zu pflegen
Wir überzeugen mit:
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur Weiterentwicklung und selbständiger Führung der eigenen Kundengruppen und Projekten
- Dynamisches Umfeld mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
- Kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen
- Familiäres Klima und ein aufgestelltes Team
- Homeoffice möglich
- Hallwilersee in nur 5 Gehminuten Entfernung bietet an heissen Tagen eine willkommene Abkühlung zwischendurch
Wir stellen uns kurz vor:
Wir sind ein erfolgreiches und familiengeführtes Unternehmen. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen wir Wert auf eine gute Kommunikation, respektvolles Handeln und stetigen Austausch. Unsere kundenorientierte Denkweise und Flexibilität bringen uns als Team nachhaltig weiter.
Besuchen Sie uns auf der Webseite: www.sackcontainer.com
Contact
- Lara Wieland062 849 02 02Écrire un email