SACHBEARBEITER SERVICE-LOGISTIK 80-100% (M/W)
Date de publication :
06 février 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Vilters
Résumé de l'emploi
ELCO recherche un Sachbearbeiter Service-Logistik à 80-100%. Profitez d'un environnement dynamique et d'opportunités d'évolution.
Tâches
- Traiter les demandes concernant les pièces de rechange et accessoires.
- Surveiller les niveaux de stock et gérer les données des matériaux.
- Assister le personnel technique dans la recherche de pièces de rechange.
Compétences
- Formation commerciale ou technique avec expérience en logistique requise.
- Compétences techniques et flair pour les solutions logistiques.
- Maîtrise de l'allemand, connaissances en italien et français appréciées.
Est-ce utile ?
SACHBEARBEITER SERVICE-LOGISTIK 80-100% (M/W)
ELCO bietet Heizlösungen im Premiumbereich mit erstklassigem Service, der darauf ausgerichtet ist die Wünsche unserer Kunden durch den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Heizsysteme zu erfüllen.
Dabei liegt der Fokus auf einer ausgezeichneten Beratung sowie überzeugenden Produkten und Heizsystemen.
ELCO ist seit Jahrzehnten führend in der Brenner-, Brennwert- und Solartechnik und ist europaweit mit 1,7 Millionen installierten Heizungsanlagen vertreten.
Seit 1928 ist ELCO eine führende europäische Marke, die intelligente Lösungen und Technologien anbietet, welche auf die Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Projekten zugeschnitten sind und eine maximale Energieeinsparung gewährleisten.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts in der Auftragsabwicklung von Ersatz- und Zubehörteilen sowie Verbrauchsmaterialien für unsere Service-Techniker und Aussenlager («S-Plus»)
- Optimale, zeitgerechte und effiziente Versorgung unserer Service-Techniker und Aussenläger mit Ersatz- und Zubehörteilen sowie Verbrauchsmaterialien in Zusammenarbeit mit internen Stellen
- Unterstützung bei Ersatz- / Zubehörteilen und Verbrauchsmaterialfindung der Servicetechniker / S-Plus Lager und weiteren internen Stellen
- Stammdatenpflege in ERP (SAP) und weiteren Systemen
- Administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung der Datenqualität
- Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Daten
Was wir erwarten:
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich – oder umgekehrt
- Erfahrung als Sachbearbeiter Logistik / Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld
- Technisches Flair, Kenntnisse im Bereich Ersatzteile (von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, gute Italienisch- und Französisch-Kenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office und ERP (SAP) Kenntnisse
- Proaktive lösungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent
Ihre Chance:
Sie haben die Chance ein aufgestelltes und motiviertes Team mit Ihrer Persönlichkeit zu verstärken. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen. Dabei treffen Sie auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits.
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
ELCO bietet Heizlösungen im Premiumbereich mit erstklassigem Service, der darauf ausgerichtet ist die Wünsche unserer Kunden durch den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Heizsysteme zu erfüllen.
Dabei liegt der Fokus auf einer ausgezeichneten Beratung sowie überzeugenden Produkten und Heizsystemen.
ELCO ist seit Jahrzehnten führend in der Brenner-, Brennwert- und Solartechnik und ist europaweit mit 1,7 Millionen installierten Heizungsanlagen vertreten.
Seit 1928 ist ELCO eine führende europäische Marke, die intelligente Lösungen und Technologien anbietet, welche auf die Bedürfnisse von privaten und gewerblichen Projekten zugeschnitten sind und eine maximale Energieeinsparung gewährleisten.
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts in der Auftragsabwicklung von Ersatz- und Zubehörteilen sowie Verbrauchsmaterialien für unsere Service-Techniker und Aussenlager («S-Plus»)
- Optimale, zeitgerechte und effiziente Versorgung unserer Service-Techniker und Aussenläger mit Ersatz- und Zubehörteilen sowie Verbrauchsmaterialien in Zusammenarbeit mit internen Stellen
- Unterstützung bei Ersatz- / Zubehörteilen und Verbrauchsmaterialfindung der Servicetechniker / S-Plus Lager und weiteren internen Stellen
- Stammdatenpflege in ERP (SAP) und weiteren Systemen
- Administrative Tätigkeiten zur Sicherstellung der Datenqualität
- Kontinuierliche Verbesserung und Dokumentation von Prozessen, Abläufen und Daten
Was wir erwarten:
- Technische Grundausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich – oder umgekehrt
- Erfahrung als Sachbearbeiter Logistik / Auftragsabwicklung in einem technischen Umfeld
- Technisches Flair, Kenntnisse im Bereich Ersatzteile (von Vorteil)
- Muttersprache Deutsch, gute Italienisch- und Französisch-Kenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office und ERP (SAP) Kenntnisse
- Proaktive lösungsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent
Ihre Chance:
Sie haben die Chance ein aufgestelltes und motiviertes Team mit Ihrer Persönlichkeit zu verstärken. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen. Dabei treffen Sie auf ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und attraktiven Benefits.
Wir verpflichten uns dem Grundsatz der gleiche Beschäftigungschancen aller Menschen, indem wir ein zugängliches, einladendes und integratives Arbeitsumfeld in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Verpflichtungen bieten.
Vilters, CH, 7324