Publié: 10 mars 2025
Pre-Sales Engineer w/m (80-100 %)
Schwerzenbach
ALTREDA AG
Willkommen bei ALTREDA! – Innovation trifft Kommunikation!
Seit über 20 Jahren steht die ALTREDA AG als führender Value Added Distributor für innovative Kommunikations- und Sicherheitslösungen an vorderster Front. Mit Standorten in der Schweiz, Österreich und Frankreich bieten wir unseren Kunden lokalisierten Zugang zu globaler Spitzentechnologie – schnell, zuverlässig und mit erstklassigem Service. Als autorisierter Motorola Solutions Distributor und Spezialist für WAVE PTX™ sowie weitere führende Marken liefern wir nicht nur über 1’800 Premium-Produkte, sondern auch massgeschneiderte Lösungen, die echten Mehrwert schaffen. Unser Team bringt geballtes technisches Know-how, langjährige Erfahrung und eine gesunde Portion Leidenschaft mit – denn wir bringen modernste Kommunikationstechnologie dorthin, wo sie gebraucht wird!
Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einem neuen Teamkollegen.
Deine Aufgabe
Du bist der technische Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner, sowohl im Presales- als auch im Aftersales-Bereich. Du führst Fehlerdiagnosen und Systemtests durch, analysierst neue Produkte und unterstützt die Markteinführung. Zudem entwickelst und organisierst du Schulungen für Partner und Kunden und erstellst technische Dokumentationen. Du bringst deine Ideen zur Weiterentwicklung unserer Lösungen ein und stehst dem Vertriebsteam mit technischer Expertise zur Seite. Zusätzlich übernimmst du Engineering-Aufgaben, um Produkte und Systeme kontinuierlich zu optimieren.
Dein Profil
Deine Benefits
Wir bieten dir eine intensive Einarbeitung durch das bestehende Pre-Sales Team, welches teilweise über 30 Jahre Branchenerfahrung verfügt, sowie eine enge Zusammenarbeit in einem teamorientierten Umfeld, das von gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Bei uns hast du viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Darüber hinaus fördern wir aktiv deine Weiterbildung, um deine berufliche Entwicklung voranzutreiben und deine individuellen Fähigkeiten zu stärken. Zusätzlich erwarten dich fünf Wochen Ferien, kostenlose Getränke, frisches Obst, coole Sommerevents sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten. Unser Standort bietet eine gute ÖV-Anbindung oder auch kostenlose Parkplätze, und das alles in einer offenen Unternehmenskultur, in der alle per Du sind und du direkt mit dem CEO zusammenarbeitest.
Du möchtest dich bewerben oder hast noch Fragen? Dann sende uns deine Unterlagen per Mail oder ruf uns an. Unser Rekrutierungspartner – HUNTER Personal, Marc Koller steht dir für weitere Informationen gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich!
Weitere Informationen zum Unternehmen findest du unter: www.altreda.ch
Dein Ansprechpartner: Marc Koller | E-Mail schreiben | 056 610 90 10