Juristische Mitarbeiterin / Juristischer Mitarbeiter (80 - 100 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bahnhofstrasse 26, 6300 Zug
Ihre Aufgaben
- Verfassen von Einspracheentscheiden und von Vernehmlassungen an Gerichte und Ämter
- Unterstützung der Veranlagungs- und Bezugsabteilungen bei juristischen Fragestellungen in anspruchsvollen Dossiers
- Mitwirkung in weiteren Aufgabengebieten der Rechtsabteilung (z.B. Steuerstrafen und/oder Steuerbefreiungen)
- Vielfältige juristische Abklärungen, vornehmlich in den Bereichen Steuerrecht, allgemeines Verwaltungsrecht und SchKG
Ihr Profil
- Juristische Ausbildung und Interesse am Steuerrecht und angrenzenden Rechtsgebieten, vorzugsweise mit Berufserfahrung
- Ausgeprägte lösungs- und kundenorientierte, speditive und exakte Arbeitsweise
- Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck
Unser Angebot
- Eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Ein angenehmes Umfeld in einer lebhaften Arbeitsatmosphäre
- Einen zeitgemässen Arbeitsplatz im Zentrum von Zug
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kanton Zug als Arbeitgeber
Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.