Wohnbereichsleiter/-in Pflege und Betreuung 80%
SIKNA-Stiftung Zürich
Date de publication :
19 février 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Le SIKNA Seniorenzentrum offre un cadre de vie respectueux et sécurisant.
Tâches
- Assurer la direction d'un secteur de 35 lits avec qualité de soins.
- Collaborer avec les équipes pour des processus d'amélioration continue.
- Participer à des projets interprofessionnels et soutenir les familles.
Compétences
- Diplôme en soins infirmiers avec formation en leadership exigé.
- Excellentes compétences en communication et en travail d'équipe.
- Capacité à gérer des processus de changement et à s'adapter.
Résumé de l'annonce originale
Est-ce utile ?
Das SIKNA Seniorenzentrum bietet allen Senioren/-innen ein Zuhause in verschiedenartigen Wohnformen. Wir legen grossen Wert auf die Würde, die Selbstbestimmung und die Sicherheit unserer Bewohner. Unser vielfältiges und ausgewogenes Therapie- und Kulturangebot unterstützt gezielt und kontinuierlich die körperlichen, geistigen und sozialen Fähigkeiten. Unsere Seniorinnen und Senioren stehen für uns im Mittelpunkt. Wohnbereichsleiter/-in Pflege und Betreuung 80% In dieser vielseitigen Funktion stellen Sie die fachliche und personelle Führung für einen Wohnbereich mit 35 Betten sowie eine effiziente Organisation mit einer hohen Pflegequalität sicher. Sie sind sich gewohnt, mit Ihrem Team zielund prozessorientiert zu arbeiten und zeigen Kreativität und Ideenreichtum. Mitgestaltung ist gefragt! Zudem führen
Sie eine ressourcen- und bedarfsorientierte Personaleinsatzplanung gemäss unserem Kompetenzen-Modell und unterstützen die interdisziplinäre/-professionelle Zusammenarbeit sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Angehörigen. Sie arbeiten in verschiedenen Projekten/Arbeitsgruppen mit und sind mitverantwortlich für die Implementierung von neuen Abläufen. Dabei ist uns Ihre Unterstützung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Team und in der Organisation wichtig, in dem Sie die Umsetzung begleiten und die Nachhaltigkeit überprüfen. Hohe Dienstleistungsorientierung & wertschätzende Haltung gegenüber den Bedürfnissen unserer Kunden, Mitarbeitern, interprofessionelle Mitarbeiter/-innen sowie externe Personen ist für Sie selbstverständlich. Ihr Profil stellen wir uns wie folgt vor:
- Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF / DNIII / AKP (bei ausländischen Diplomen ist eine Anerkennung vom SRK notwendig)
- Führungsausbildung mit Praxiserfahrung
- Gute PC-Anwenderkenntnisse und Erfahrungen in gängigen EDV-Programmen
- Sie besitzen die Fähigkeit, Entwicklungs- und Veränderungsprozesse mit dem Team und auf Leitungsebene aktiv zu gestalten
- Ein hohes Mass an Entscheidungskompetenz und ethisches Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion
- Verantwortungsbewusste, selbständige, loyale und emphatische Persönlichkeit
- Sehr gute Kommunikations- und Dialogfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Wir freuen uns auf Ihre vollständige, elektronische Bewerbung an Mirjam Kunz, Assistentin Personalbüro, E-Mail schreiben. Bewerbungen auf dem Postweg senden Sie bitte direkt an SIKNA Stiftung Zürich, Mirjam Kunz, Sallenbachstrasse 40, 8055 Zürich