Compliance Officer
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Schwyz
Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.
Bereit für eine neue Herausforderung? In einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl? Dann kommen Sie zur Schwyzer Kantonalbank.
Für unser zentrales Team Compliance suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als
Compliance Officer
Was Sie bewegen:
- Selbständige Beantwortung von Compliance-Anfragen interner Stellen, Fachabteilungen und Vertriebseinheiten
- Redaktion und Unterhalt von Compliance-Dokumenten und -Prozessen
- Korrekte und adäquate Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben
- Mitarbeit in interdisziplinären Projekten und Arbeitsgruppen
Damit gelingt es Ihnen:
- Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften an einer Schweizer Universität (lic.iur., MLaw)
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung bei einem Finanzinstitut, einer Prüfgesellschaft oder einem Beratungsunternehmen in mindestens zwei der folgenden Bereiche: FATCA, Financial Crime Compliance, Sanktionen, Sorgfaltspflichten GwG / VSB, 2nd line Kontrollen
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken und exakter Arbeitsstil
- Gewandt im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache sowie Durchsetzungsvermögen
Auf das dürfen Sie sich freuen:
Wir arbeiten und führen nach den Prinzipien: Den Fokus auf die richtigen Themen richten, im Wandel neue Chancen sehen und mit Herz und Passion die Entwicklung unserer Bank vorantreiben. Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Funktion
- in einem spannenden und verantwortungsvollen Arbeitsbereich
- bei einer Arbeitgeberin, die Ihnen die Chance bietet, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Sie dabei mit vielen Angeboten unterstützt
- mit einem attraktiven Gesamtpaket mit vielen Benefits, hoher Flexibilität und hybrider Arbeitsform
Wenn Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsraum schätzen, Ihre Aufgaben wie auch Prozesse mit sinnvoller Prioritätensetzung strukturieren und dem Ganzen mit Flexibilität, Humor und Erfolgsorientierung begegnen, dann sind Sie bei uns richtig. Können wir Sie damit begeistern? Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.