Abteilungsleitung Hochbau 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Alte Landstrasse 32, 8942 Oberrieden
Ein Arbeitsort in Seenähe!
Oberrieden ist eine attraktive Gemeinde am linken Ufer des Zürichsees und gehört zur Region Zimmerberg. Über 5'400 Einwohnerinnen und Einwohner bilden eine intakte Dorfgemeinschaft und profitieren von der attraktiven Wohnlage sowie einer umfassenden Infrastruktur. Dazu gehört die Nähe zur Natur und gleichzeitig die kurze Distanz nach Zürich.
Rund 100 Mitarbeitende der Verwaltung erbringen täglich verschiedenste Dienstleistungen für die Gemeinde und unsere Einwohnenden.
Infolge einer Nachfolgeplanung suchen wir per März 2025 eine
Deine Hauptaufgaben
Raumplanung
- Verantwortung für die Nachführung der Richt- und Nutzungsplanung (unter Beizug der nötigen Fachpersonen (Ortsplaner, Juristen etc.))
- Durchführung von Sondernutzungsplanverfahren
- Beteiligung an der Verkehrsplanung
- Beratendes Mitglied in der Ortsplanungskommission (inkl. Orts- und Quartierplanung)
- Teilnahme an regionalen und kantonalen Planungs- und Gesetzgebungsverfahren
Baubewilligungsverfahren
- Beratung und Kontrolle des Bausekretärs/Baukontrolleurs
- Sekretär und beratendes Mitglied der Baukommission
- Beratung des Gemeinderates, der Baukommission und des Ressortvorstehers
- Vollzug der Anordnungen und Beschlüsse des Gemeinderates, des Ressortvorstehers und der Baukommission
Denkmalpflege
- Schaffung von Grundlagen der Denkmalpflege
- Durchführung von Unterschutzstellungsverfahren
- Prüfung von Baugesuchen auf ihre Verträglichkeit mit dem Denkmalschutz
Naturschutz
- Planung und Ausführung von Naturschutzprojekten
- Beratung der Bevölkerung in Fragen der Biodiversität
Führung / Koordination
- Personelle Führung der Abteilung Hochbau
- Koordination der Verwaltungsabläufe mit internen und externen Funktionären, Fachberatern und Fachstellen (Geometer, Ortsplaner, Fachberater, Schutzobjekte, Aufzüge, baulicher Zivilschutz)
Dein Profil
- Planerische oder technische Grundausbildung oder CAS Öffentliches Baurecht oder Fachhochschulabschluss in Architektur oder Raumplanung
- Erfahrung im Planungs- und Baurecht sowie in Planungsverfahren
- Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
- Aufgeschlossene und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Unser Angebot
- spannende, herausfordernde und vielseitige Tätigkeit
- dynamisches und entwicklungsfähiges Arbeitsumfeld mit Möglichkeit für eigenen Gestaltungsraum
- übergesetzliche Beteiligung der Gemeinde an Beiträgen an Sozialversicherungen
- Unterstützung von berufsorientierten Weiterbildungen
- optimale Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Gratisparkplatz
Können wir dich für diese spannende Herausforderung begeistern? Siehst du dich als Teamplayer in einem dynamischen Umfeld? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an: E-Mail schreiben.
Bei Fragen steht dir die Abteilungsleitung Hochbau, André Guntern telefonisch unter 044 722 71 28 oder per E-Mail E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.