HR Generalist:in (w/m/d) 60-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 janvier 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Hirschgässlein 11, 4051 Basel
Sali! Wir sind die YOO - deine Basler Agentur für Digitalisierung. Mit smartem Denken und Spass am Coden entwickeln wir Lösungen, die Menschen begeistern und Organisationen digital befähigen. Werde Teil eines dynamischen Teams, welches mit faszinierenden digitalen Projekten Kunden unterstützt und fördert. Bereichere unser Team als
Dafür brauchen wir dich:
- Du bist die Hauptansprechperson in HR-Fragen für unsere Mitarbeitenden, Lernenden und Führungskräften, inkl. arbeitsrechtliche Abklärungen und Case Management.
- Als Mitglied eines dreiköpfigen Teams stellst du den reibungslosen Betrieb des Bereichs HR und Corporate Admin sicher. Dies umfasst den gesamten Employee Life Cycle: von Rekrutierung über Onboarding bis hin zu Austritten, inklusive HR-Betreuung von Lernenden und Berufsbildenden.
- Weiter beaufsichtigst du die administrativen HR-Prozesse wie z.B. Zeitmanagement, Zeugniserstellung oder EO-relevante Anpassungen und packst bei administrativen Tätigkeiten und Aufgaben im Event- und Facility Management mit an.
- Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer HR- und Corporate Admin Organisation: hilfst beim Optimieren von HR-Prozessen und setzt Neuerungen tatkräftig mit um.
- Payroll ist ein optionales Add-on: wenn du Erfahrung mitbringst, lass uns dies wissen.
Zeige, was du kannst:
- Abgeschlossene Ausbildung als HR-Fachfrau/-Fachmann oder vergleichbare Qualifikation; eine fachliche Weiterbildung z.b. im Arbeitsrecht, der Lernendenbetreuung oder Payroll ist von Vorteil.
- Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise in einem agilen und digitalen Umfeld.
- Fundierte Kenntnisse im Employee Life Cycle: von Rekrutierung, über Ein- und Austritte, MAG, bis zur Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder höher) und gute Englischkenntnisse (B2 oder höher).
- Du tickst digital: Erfahren mit gängigen HR-Softwares (Proffix), versiert im Umgang mit MS-Office und Teams; vertraut mit Confluence und Jira.
- Du gehst Aufgaben zielorientiert an, bist leistungsfähig und arbeitest effizient. Deine Planung und Organisation sind ebenso strukturiert wie effektiv und bleibt flexibel.
- Mit Herz und Engagement pflegst du vertrauensvolle Beziehungen und kümmerst dich um die Anliegen unserer Teams. Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Integrität zeichnen dich aus. Kommunikations- und Teamfähigkeit, Vielseitigkeit und hohe Eigeninitiative runden dein Profil ab.
Das bieten wir dir:
- Work-Life Integration mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Workation
- Ein sympathisches Team, das sich auf dich freut und dir hilft, schnell Fuss zu fassen sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
- Förderung bei Weiterbildungen und Beteiligung am Unternehmensgewinn
- Modernes Büro in Gehdistanz zum Bahnhof SBB
- Unfallzusatzversicherung und attraktiver BVG-Leistungsplan
- Lebendige Teamkultur mit Spiel, Sport und Spass
Noch mehr gute Gründe und wie wir ticken findest du auf www.yoo.digital/Karriere .
Das digitale Universum fasziniert dich, du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest im wachsenden Team etwas reissen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Sende uns deinen CV - wir freuen uns auf dich.
Stichworte: Personalfachfrau, Personalfachmann, HR Professional, HR Specialist
Dossiers von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt.
Contact
- Sandra Inderbitzin