Servicetechniker*in (m/w/d)
Date de publication :
04 mars 2025Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Bern
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un(e) Servicetechniker*in en Facility Management à Bern. Rejoignez une équipe dynamique offrant des conditions de travail flexibles.
Tâches
- Surveiller et gérer les installations techniques avec soin.
- Assurer un contact client régulier pour répondre aux questions techniques.
- Effectuer des inspections et documenter les problèmes rencontrés.
Compétences
- Expérience en gestion technique et en maintenance d'installations.
- Compétences en communication et en service à la clientèle.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
Servicetechniker*in (m/w/d)
Arbeitsort:Bern
Pensum:80-100%
Arbeitsbeginn:per sofort oder nach Vereinbarung
Abteilung:Gebäudetechnik / Hauswartung / Gartenbau
Deine Aufgaben
- Bedienung und Überwachung der technischen Anlagen
- Pflege des Kundenkontaktes und Ansprechpartner für fachtechnische Fragen
- Durchführen von Kontroll- und Inspektionsrundgängen an den technischen Anlagen sowie in den Objekten
- Dokumentieren von Mängeln bzw. Durchführen von notwendigen Massnahmen zur Mängelbehebung
- Sicherstellen des operativen Tagesbetriebs im Bereich technisches/infrastrukturellem Gebäudemanagement in diversen Objekten
- Planen und Durchführen von erforderlichen Inspektionen und Wartungen an technischen Anlagen
- Erstellen, Nachführen und Aktualisieren von Objekt- und Anlagedokumentationen
- Durchführen von Erstinterventionen und von Störungsanalysen
- Einholen von Offerten von Drittleistern und deren Begleitung
- Erteilen, Betreuen und Überwachen von Aufträgen an interne und externe Dienstleistungserbringer und Lieferanten unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualität
- Ausführung von Wartungen und Kleinreparaturen inkl. deren Dokumentation
- Wir suchen eine Persönlichkeit mit abgeschlossener Berufslehre im Bereich HLKS, als Hauswart*in oder als Fachkraft Betriebsunterhalt mit Berufserfahrung im Bereich Technik
- Durchsetzungsvermögen, Sozialkompetenz und gute kommunikativen Fähigkeiten sind ebenso gefragt wie die Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten.
- Sie arbeiten selbstständig, speditiv und absolut zuverlässig
- Anschlussbewilligung Art. 15 NIV von Vorteil
- Flexibilität und Belastbarkeit mit guten organisatorischen Fähigkeiten
- Bereitschaft für Pikettdienst
- Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse
- Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Führerausweis Kat. B
Dafür stehen wir, dazu verpflichten wir uns – heute und in Zukunft.
Dein Kontakt aus dem HR
Yasmin Hügli
Personalabteilung
+41 31 985 30 12
Dein Kontakt aus dem Fachbereich
Leandro Kohler
Teamleiter Facility Management
+41 79 589 24 16
Für diese Stelle werden keine Bewerbungen von Personaldienstleistern berücksichtigt.
Contact
Vebego AG