HR Generalist (m/w/d) 100% / Fest
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 avril 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Dübendorf
Im direkten Auftrag unserer Mandantin, einem marktführenden Unternehmen in der technischen Industrie mit Sitz im Raum Zürich Ost (zentrale Bahnhofslage, Parkplätze vor dem Hause, zudem teils Homeoffice möglich), suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n erfahrene/n
Art der Arbeit
In dieser spannenden Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Personalbereichs und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher administrativer Prozesse rund um den Mitarbeitenden- und Lernendenzyklus vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Lohnverarbeitung). Sie stehen Führungskräften wie auch Mitarbeitenden beratend zur Seite und sind erste Anlaufstelle bei sämtlichen personalrelevanten Anliegen.
Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess selbstständig von der Publikation der Stellenanzeige bis zur Anstellung und bringen dabei Ihre organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihr Gespür für Menschen gezielt ein.
Darüber hinaus verantworten Sie das VR-Sekretariat und unterstützen die Geschäftsleitung in verschiedensten administrativen und koordinativen Belangen. Dazu zählen unter anderem die Planung und Vorbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung, die Organisation von Meetings sowie die Nachverfolgung offener Aufgaben und Termine.
Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und attraktiven Entwicklungsperspektiven.
Anforderungsprofil
Damit du in dieser spannenden Rolle erfolgreich durchstarten kannst, bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist/in gesammelt und kennst dich in sämtlichen Themen der Personaladministration, Rekrutierung, HR-Prozesse sowie im Arbeitsrecht bestens aus.
Der Umgang mit Lernenden ist dir vertraut und du verfügst über ein gutes Gespür im zwischenmenschlichen Umgang: Du agierst diskret und umsichtig, kannst aber auch klar und lösungsorientiert handeln, wenn die Situation es erfordert.
Deine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise hilft dir dabei, auch in komplexeren Situationen den Überblick zu behalten. Du erkennst Zusammenhänge schnell, setzt Prioritäten richtig und triffst fundierte Entscheidungen innerhalb deines Verantwortungsbereichs.
Du bist technikaffin, arbeitest routiniert mit den gängigen MS-Office-Tools und bringst idealerweise bereits Erfahrung mit Abacus mit. Auch neuen Themen begegnest du mit Offenheit und Lernfreude.
Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift ? und weil der Arbeitsalltag auch mal turbulent sein kann, schätzen wir deinen Humor und deine positive Grundhaltung umso mehr.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem vielseitigen HR-Umfeld mit offener, kollegialer Unternehmenskultur? Erkennst du dich im oben beschriebenen Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herr Andrea Bonomelli, Sr. HR Consultant: E-Mail schreiben
In dieser spannenden Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Personalbereichs und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher administrativer Prozesse rund um den Mitarbeitenden- und Lernendenzyklus vom Eintritt bis zum Austritt (ohne Lohnverarbeitung). Sie stehen Führungskräften wie auch Mitarbeitenden beratend zur Seite und sind erste Anlaufstelle bei sämtlichen personalrelevanten Anliegen.
Sie begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess selbstständig von der Publikation der Stellenanzeige bis zur Anstellung und bringen dabei Ihre organisatorischen Fähigkeiten sowie Ihr Gespür für Menschen gezielt ein.
Darüber hinaus verantworten Sie das VR-Sekretariat und unterstützen die Geschäftsleitung in verschiedensten administrativen und koordinativen Belangen. Dazu zählen unter anderem die Planung und Vorbereitung von Sitzungen inkl. Protokollführung, die Organisation von Meetings sowie die Nachverfolgung offener Aufgaben und Termine.
Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und attraktiven Entwicklungsperspektiven.
Anforderungsprofil
Damit du in dieser spannenden Rolle erfolgreich durchstarten kannst, bringst du eine abgeschlossene Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. HR-Fachausweis) oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als HR-Generalist/in gesammelt und kennst dich in sämtlichen Themen der Personaladministration, Rekrutierung, HR-Prozesse sowie im Arbeitsrecht bestens aus.
Der Umgang mit Lernenden ist dir vertraut und du verfügst über ein gutes Gespür im zwischenmenschlichen Umgang: Du agierst diskret und umsichtig, kannst aber auch klar und lösungsorientiert handeln, wenn die Situation es erfordert.
Deine strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise hilft dir dabei, auch in komplexeren Situationen den Überblick zu behalten. Du erkennst Zusammenhänge schnell, setzt Prioritäten richtig und triffst fundierte Entscheidungen innerhalb deines Verantwortungsbereichs.
Du bist technikaffin, arbeitest routiniert mit den gängigen MS-Office-Tools und bringst idealerweise bereits Erfahrung mit Abacus mit. Auch neuen Themen begegnest du mit Offenheit und Lernfreude.
Dein Deutsch ist stilsicher in Wort und Schrift ? und weil der Arbeitsalltag auch mal turbulent sein kann, schätzen wir deinen Humor und deine positive Grundhaltung umso mehr.
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in einem vielseitigen HR-Umfeld mit offener, kollegialer Unternehmenskultur? Erkennst du dich im oben beschriebenen Profil wieder? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV, Arbeitszeugnisse, Diplome etc.) an Herr Andrea Bonomelli, Sr. HR Consultant: E-Mail schreiben