Assistent/-in der Geschäftsleitung, 60-80%
Date de publication :
24 janvier 2025Taux d'activité :
60 – 80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Solothurn
Das Steueramt beschafft die finanziellen Mittel für das öffentliche Gemeinwesen und versteht sich als partnerschaftliches Bindeglied zwischen Staat, Bund, Gemeinden, Bevölkerung und Wirtschaft. Für die Abteilung Finanzen und Personal suchen wir per 1.5.2025 oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Assistent/-in der Geschäftsleitung, 60-80%.
Ihre Verantwortung
- Sie übernehmen organisatorische Aufgaben für die Amtsleitung, führen die Geschäftskontrolle, bereiten Dokumente vor und redigieren diese.
- Sie sind verantwortlich für die Protokollführung bei Geschäftsleitungssitzungen, erstellen die Traktandenlisten und gewährleisten die ordnungsgemässe Dokumentation der Sitzungsergebnisse.
- Sie planen und organisieren Sitzungen, Firmenbesuche sowie interne und externe Veranstaltungen und Mitarbeiteranlässen.
- Sie übernehmen die Projektadministration interner Projekte, pflegen die Wissensdatenbank, redigieren die Prozessbeschreibungen und stellen die Umsetzung des Notfallkonzepts sicher.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung sowie einen abgeschlossenen Fachausweis als Direktionsassistent/-in oder eine gleichwertige Ausbildung.
- Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Direktionsassistent-/in oder in einer ähnlichen Funktion mit.
- Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse und haben Erfahrung in der Erstellung von Berichten sowie der Protokollführung.
- Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und bringen idealerweise Kenntnisse in Verwaltungssystemen wie CMI Axioma mit.
- Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte, dienstleistungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit aus.
- Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
- Teilzeitarbeit, auch im Kader
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Treueprämien
- 16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
- 2 Wochen Vaterschaftsurlaub
- Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
- Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Fragen?
Saraniya Linganathan
032 627 87 81
Mit Engagement bewegen. – Das ist die Chance, in einer sinnstiftenden Tätigkeit von politischer und gesellschaftlicher Relevanz, Verantwortung zu tragen und mit dem eigenen Abdruck nachhaltige Entwicklungen für Bevölkerung und Wirtschaft zu bewegen. Hinter diesem Versprechen steht der Kanton Solothurn mit unzähligen Möglichkeiten, einer erlebbaren Flexibilität und einer Stabilität im Arbeitsumfeld.
Überzeugt?
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.