Spezialist für Kundenbetreuung (m/w/d), 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Temporaire
- Langue :anglais (Courant)
- Lieu de travail :Region Basel
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Unser Kunde, ein pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in der Region Basel, braucht Verstärkung. Für eine befristete Anstellung (Dauer: per sofort bis 31.12.2025) suchen wir eine/n
Benefits
- Ein international tätiges, innovatives Schweizer Pharmaunternehmen, das in seinem Bereich führend ist
- Flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes multikulturelles Team und Umfeld
Aufgaben
- Verantwortlich für den Prozess vom Auftrag bis zur Kasse und Partner für die Kundenbeziehung mit den Account Managern
- Entgegennahme von Kundenaufträgen über verschiedene Kanäle (z. B. E-Mail, Telefon, eCommerce, EDI), Erstellung von Aufträgen in SAP und Übermittlung von Bestätigungen/Bestätigungen an die Kunden sowie Verwaltung des Auftrags einschließlich Änderungen
- Prüfung der eingegangenen Bestellungen, d. h. Prüfung der Verfügbarkeit (in Zusammenarbeit mit der Lieferkette), um dem Kunden innerhalb von 48 Stunden zu antworten, Validierung des Preisangebots für die Bestellung und der Zahlungsbedingungen, Optionen zur Verbesserung des Bestellmusters
- Pflege und regelmäßige Aktualisierung der kunden- und länderspezifischen Stammdaten
- Überwachung von Produkten, die zugewiesen oder knapp sind, und Sicherstellung, dass die Freigabe rechtzeitig erfolgt. Rechtzeitige Eskalation an die zuständigen internen Akteure und Gewährleistung der richtigen Verantwortlichkeit für die Blöcke
- Verarbeitung von Lieferungen durch manuelle oder automatische Zuteilung von Chargen für jede Branche unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der Kunden
- Auf Anfrage stellen Sie den Kunden alle Versanddokumente zur Verfügung, sowie den Teil der Exportdokumente, den CCS erstellen kann.
- Erstellung von Transportdokumenten/Lieferscheinen, Absprache der Sendungen mit dem Spediteur, Verfolgung des Auftragsstatus, Mitteilung des Status an den Kunden
Anforderungen
- Generalistischer Hintergrund / kaufmännische Ausbildung mit anschließender praktischer Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Transport-/Logistikbereich
- Vertraut mit Incoterms, Haftungsfragen im Zusammenhang mit Versicherungen
- Gute Kenntnisse der Microsoft-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) - Internet.
- Solides Verständnis des SAP R3 SD Moduls
- Sehr gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich) werden vorausgesetzt, sowie eine weitere Sprache auf muttersprachlichem Niveau je nach Kundenwunsch (Deutsch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Niederländisch)
- Akkurater, lösungsorientierter und kundenfreundlicher Kommunikationsstil (Telefon/E-Mail)
Fragen?
Für Fragen steht dir Renato Imboden gerne telefonisch unter +41 61 269 90 65 zur Verfügung.
Renato Imboden
Recruitment Business Partner