Triggerbased Campaign und Engagement Manager, 80-100% (w/m/d)
Date de publication :
08 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
Rejoignez Swiss Life pour transformer la Customer Experience! Profitez d'une culture dynamique et d'opportunités de croissance.
Tâches
- Concevoir des campagnes de marketing personnalisées basées sur des données.
- Développer des parcours clients optimisés pour une expérience utilisateur exceptionnelle.
- Gérer l'automatisation marketing et l'analyse des données pour l'optimisation.
Compétences
- Expérience en marketing 1:1 et formation en Customer Experience requises.
- Compétences en storytelling et compréhension des besoins clients essentielles.
- Maîtrise des outils d'automatisation du marketing et travail en équipe requis.
Est-ce utile ?
Mit Ihrer Leidenschaft für triggerbased Marketing und exzellente Customer Experience möchten Sie echte Mehrwerte entlang der gesamten Customer Journey schaffen? Dann bieten wir Ihnen die ideale Gelegenheit, Ihre Expertise in einer verantwortungsvollen Rolle mit viel Gestaltungsspielraum einzubringen und weiterzuentwickeln
Ihr Verantwortungsbereich
- In dieser Position konzipieren und realisieren Sie triggerbasierte, personalisierte Multichannel-Kampagnen und definieren zielgerichtete Segmente auf Basis von Daten aus der Customer Data Platform (CDP)
- Sie entwickeln Customer-Journeys und passenden Content entlang des gesamten Marketing-Funnels, um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten
- Durch datengetriebene Analysen steuern, optimieren und bewirtschaften Sie Customer Journeys kontinuierlich
- Sie verantworten die Steuerung, die Konzeption, das Reporting und die Weiterentwicklung der zentralen Newsletter
- Sie unterstützen das Projekt zur Implementierung der Marketing Automation mit Fokus auf operative Prozesse
Ihre Stärken
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung im datenbasierten 1:1-Marketing sowie eine fundierte Ausbildung in Marketing, Customer Experience (CX) oder einer vergleichbaren Disziplin mit
- Durch starke Fähigkeiten im Storytelling, gepaart mit einem ausgeprägten Sinn für Kundenperspektive, -bedürfnisse und -nutzen zeichnen Sie sich aus
- Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools und der Arbeit mit komplexen, dynamischen Anforderungen
- Sie sind eine engagierte, proaktive und leistungsorientierte Macher-Persönlichkeit, die eigenständig arbeitet und Verantwortung übernimmt
- Sie sind ein starker Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und können in herausfordernden Situationen souverän agieren
- Ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau runden Ihr Profil ideal ab
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.