Teamleitung Beratung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert?
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Dafür stellen wir uns neu auf, brauchen Verstärkung und freuen uns auf dich!
Was du bei uns bewirken kannst
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben. Dafür stellen wir uns neu auf, brauchen Verstärkung und freuen uns auf dich!
Was du bei uns bewirken kannst
- Du entwickelst mit deinem Team ein niederschwelliges Beratungsangebot, welches sich an Kund:innen, Arbeitgeber:innen, Sozialdienste sowie weitere Fachstellen richtet und verantwortest dessen späteren Betrieb.
- Der Fokus des Angebots liegt auf der Unterstützung der Zielgruppe bei der Klärung von Fragen zum IV-Verfahren sowie bei Anmeldung, sodass eine einfache und unkomplizierte Zugänglichkeit gewährleistet wird.
- Du führst ein gemischtes Team, erkennst individuelle Potenziale und unterstützt die Mitarbeitenden mit gezielten Entwicklungsmassnahmen.
- Du coachst Teammitglieder in ihrer Einarbeitung und bei Herausforderungen, um eine eigenständige Arbeitsweise zu fördern.
- Du verfügst über einen tertiären Abschluss und bringst fundierte Kenntnisse in der Invalidenversicherung mit.
- Dank deiner Führungserfahrung gelingt es dir, deine Mitarbeitenden zu motivieren und zu befähigen.
- Du hast bereits Erfahrung im Aufbauen von Beratungsangeboten gesammelt, bist technisch versiert und kreativ, um die Zielgruppe über zeitgemässe Kommunikationskanäle zu erreichen.
- Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke im Umgang mit unterschiedlichen Menschen zeichnen dich aus.
- Wir sind ein zweisprachiges (deutsch-französisch) Unternehmen, daher sind aktive Kenntnisse der jeweiligen anderen Sprache erwünscht.
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Anna Grunder, HR-Beraterin unter E-Mail schreiben oder 058 219 76 87 gerne zur Verfügung.
