Bewirtschaftungsspezialist:in Immobilien Buchhaltung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Altstetterstrasse 124, 8048 Zürich
Deine Aufgaben
- Du kontrollierst die Heiz-/Betriebskosten- und Liegenschaftsabrechnungen aus verschiedensten Portfolios (Erstellung durch Buchhaltung)
- Du triffst die in diesem Zusammenhang entstehenden Abklärungen mit Ämtern, Dritten u.Ä.
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Heiz-/Betriebskosteneinsichten durch Mietende
- Du vertrittst den Eigentümer ggü. Mietenden bei Nebenkosten-Einsprachen und bei daraus resultierenden Schlichtungsverhandlungen
- Du stellst in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung ein fristgerechtes Inkasso sicher und erstellst Abzahlungsvereinbarungen
- Du unterstützt bei der Bereinigungen von Mieterkonti und hilfst bei der Abwicklung von Inkassofällen mit
- Du unterstützt bei übergeordneten administrativen Aufgaben und Kontrollarbeiten
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene KV-Lehre oder eine gleichwertige Ausbildung
- Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung oder in der Immobilienbewirtschaftung mit
- Du verfügst über einen Eidg. Fachausweis Immobilienbewirtschaftung oder eine adäquate Weiterbildung im Immobilienbereich
- Deine Muttersprache ist Deutsch und du kannst von Vorteil in weiteren Sprachen mündlich und schriftlich kommunizieren
- Du hast gute Kenntnisse des Schweizer Mietrechts
- Du verfügst über eine analytische Denkweise und hast Freude am Umgang mit Zahlen und EDV-Systemen
- Du hast eine hohe Kundenorientierung und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang
- Du denkst und handelst unternehmerisch und hast angenehme Umgangsformen
Benefits
- Internes Angebot unserer Livit Akademie für Fach- und Führungskurse
- Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei externen Fachausbildungen sowie Zugang zu elektronischen Lernplattformen für online Sprachkursen
- individuelle Karriereplanung und Entwicklungsperspektiven
- Home- / Mobile Office
- Aufteilung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 4½ Tage bei einem Beschäftigungsgrad von 100% möglich
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Mindestens 5 Wochen Ferien und Kauf von bis zu 10 zusätzlichen Tagen Ferien (Ferienflex)
- Überdurchschnittliche Vorsorgeleistungen und Prämien für Krankentaggeld- und Unfallversicherung werden zu 100% von Livit übernommen
- 14 Tage Vaterschaftsurlaub
Kontakt
Fabienne Hertig
HR Business Partnerin
+41 58 360 31 95
Linkedin
Bewerbungsprozess
Livit Family
Wir lieben Immobilien und setzen uns mit Begeisterung für die Werterhaltung der Liegenschaften unserer Kunden ein.
Wenn du bei Livit arbeitest, gehörst du zur Livit Family. Du wirst geschätzt für das, was du bist und was du tust. Denn nicht nur deine Skills und deine Erfahrung, sondern auch du als Mensch bist uns wichtig. In unserem Arbeitsumfeld fühlst du dich wohl und kannst dich entfalten. Das liegt einerseits an unseren vielseitigen Jobprofilen und den Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens. Andererseits aber auch an der unverwechselbaren Unternehmenskultur, die in der Immobilienwelt ihresgleichen sucht.