Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin 60-80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 février 2025
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Uster / ZH
Anspruchsvolle, vielseitige Teilzeitstelle in wertschätzendem, professionellem Umfeld! Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen im Immobilienmanagement mit rund 30 Mitarbeitenden in Uster/ZH. Infolge Pensionierung der aktuellen Stelleninhaberin sind wir beauftragt, per Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte, vertrauenswürdige Persönlichkeit als
zu rekrutieren. Direkt dem Geschäftsführer der Immobilienfirma sowie dem Finanzchef der Gruppe unterstellt, arbeiten Sie eng mit der Liegenschaften Buchhaltung und Finanzbuchhaltung der Legal Entity zusammen.
Ihre Hauptaufgaben
- Selbständiges Führen der Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren und Debitoren in SAP
- Erstellen von Zahlungsläufen für Kreditorenzahlungen
- Abstimmung der Lohnbuchhaltung und Verbuchung der Salär Läufe in enger Zusammenarbeit mit dem externen Payroll Dienstleister
- Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Analysen zu Kosten und Erträgen zuhanden der Geschäftsleitung
- Erstellen von Budgets des Geschäftsbereiches in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
- Führen der Anlagebuchhaltung inkl. Abschreibungen nach HBI und HBII auf Excel
- Erstellen eines quartalsweisen Reporting zuhanden des Gruppen CFO für die Konsolidierung inkl. Abstimmung von Intercompany Transaktionen
- Verantwortlich für MwSt.-Abrechnung und Umsatzabstimmung für den Geschäftsbereich
- Führen einer Mandatsbuchhaltung inkl. Immobilienbuchhaltung in Garaio-Rem inkl. Jahresabschluss
- Aufbereiten von Unterlagen zuhanden des Eigentümers und des Verwaltungsrates für das externe Mandat
- Personalwesen, Führen der Personaladministration inkl. Ferien und Sollzeiten im Bauplus, Koordinationsstelle Sozialversicherung, Krankentaggeld und Unfall
- Bankenadministration
- Allgemeine Administration, Verträge, Abos und Leasing
Ihr Profil
- Kaufmännische Lehre evtl. mit höherer Fachausbildung oder vergleichbar
- Mehrjährige Erfahrung als Finanzbuchhalter/-in, idealerweise im Immobilienbereich
- Praktische Erfahrung mit SAP und/oder Garaio-Rem wünschenswert
- Selbstständige, diskrete Persönlichkeit, die den Umgang mit vertraulichen Informationen gewohnt ist
Unser Angebot
- Attraktive Anstellungsbedingungen, gute Work-Life Balance
- Kollegiales, hilfsbereites Team, flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege
- Arbeit mit zeitgemässen Tools
- Gestaltungsmöglichkeiten bei Arbeitsprozessen
- Flexibilität bei der Einteilung der Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten möglich
Sie sind interessiert? Frau Dagmar Suter steht Ihnen für telefonische Vorabklärungen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung.
Contact
- Dagmar SuterManaging Partner