Product Owner Single Point of Contact (SPOC) & Change Management Kundensupport
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Fernsehstrasse 1/4, 8052 Zürich
Die Abteilung Technologie steht für bedürfnisgerechte und kosteneffiziente Bereitstellung von IT-Services für die gesamte Wertschöpfung von SRF.
Unser Team sorgt dafür, dass alle SRF-Mitarbeitenden reibungslos arbeiten können. Als zentrale Anlaufstelle für technische Anliegen bieten wir schnellen und zuverlässigen Support bei IT-Problemen und stellen sicher, dass Anfragen effizient bearbeitet oder an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. So unterstützen wir einen reibungslosen Arbeitsalltag.
Unser Team sorgt dafür, dass alle SRF-Mitarbeitenden reibungslos arbeiten können. Als zentrale Anlaufstelle für technische Anliegen bieten wir schnellen und zuverlässigen Support bei IT-Problemen und stellen sicher, dass Anfragen effizient bearbeitet oder an die richtigen Stellen weitergeleitet werden. So unterstützen wir einen reibungslosen Arbeitsalltag.
Product Owner Single Point of Contact (SPOC) & Change Management Kundensupport
80-100%
Zürich
Was sind Ihre Aufgaben?
- Verantwortung für die Produktvision und Weiterentwicklung vom SPOC
- Definition und Priorisierung des Product Backlogs in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern, und Gewährleistung eines effizienten und iterativen Entwicklungsprozesses nach agilen Methoden
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team, um Anforderungen klar zu definieren und deren Umsetzung zu begleiten
- Kontinuierliche Analyse von Markttrends, Kundenfeedback und Geschäftszielen zur Optimierung des Produkts sowie Gewährleistung der Produktqualität durch enge Abstimmung mit weiteren Fachabteilungen
Was bringen Sie mit?
- Erfahrung als Product Owner, Produktmanager:in in einem aus dem First- und Second-Level ICT Support und Helpdesk Umfeld
- Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse
- Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Anforderungen verständlich zu vermitteln
- Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Frameworks (Scrum, Kanban, SAFe etc.) und Erfahrung in der Arbeit mit Tools wie Jira, Confluence, Miro oder ähnlichen Kollaborationsplattformen
Worauf können Sie sich freuen?
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen Umfeld
- Hilfsbereite Kollegen:innen und eingespieltes, engagiertes und kollegiales Team
- Ein Umfeld, in welchem Eigeninitiative und neue Ideen gefragt sind
- Möglichkeit für Home-Office
zur Stelle
Hanneke Gerritsen
Co-Leiterin IT-Infrastruktur
+41 58 135 07 08
zum Bewerbungsprozess
Janina Zbinden
HR-Fachspezialistin
+41 58 135 19 16