Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung, 80 -100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 février 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bernstrasse 164, 3052 Zollikofen
Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Über 700 Mitarbeitende und rund 2000 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Integration. Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch .
Das Servicezentrum umfasst die Abteilungen Finanzen, Human Resources und Informatik sowie den Immobilien- und Liegenschaftsdienst. Die Abteilung Finanzen ist verantwortlich für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen des SRK Kanton Bern.
Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als
Sachbearbeiter:in Kreditorenbuchhaltung, 80%-100%am Standort Zollikofen
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für das Erfassen und Verbuchen sämtlicher Kreditorenrechnungen.
- Sie unterstützen das Team im Bereich Klientenbuchhaltung.
- Sie übernehmen verschiedene Kontrollaufgaben (z.B. Saldenabstimmungen).
- Sie unterstützen bei Bedarf die Optimierung des internen Kontrollsystems (IKS).
- Sie unterstützen die Leitung Finanzen beim Erstellen von Quartals- und Jahresabschlüssen.
- Sie führen die Korrespondenz im Tagesgeschäft mit internen und externen Partnern.
- Sie übernehmen Abklärungen mit internen und externen Stellen.
- Sie wirken aktiv bei internen Projekten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie von Vorteil über die Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen.
- Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.
- Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenflair und zählen Ihr bereichsübergreifendes Denken sowie Ihre Dienstleistungs- und Kundenorientierung zu Ihren Stärken.
- Sie hinterfragen Abläufe kritisch und tragen zu deren Optimierung bei.
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise aus, verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und sind Veränderungen gegenüber aufgeschlossen.
- Sie haben ausgezeichnete Kenntnisse der MS-Office Palette und sind von Vorteil mit den Buchhaltungsprogrammen Infoniqa und Opacc gut vertraut.
- Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Sie haben einen einwandfreien Leumund (Auszüge aus dem Straf- und Betreibungsregister werden vor der definitiven Anstellung verlangt).
Ihr Gewinn
- Jahresarbeitszeit, gleitende Arbeitszeit und Homeoffice
- Ferien: 28 bis 33 Arbeitstage - je nach Alter
- Feiertage, die auf arbeitsfreie Tage fallen, werden nachgewährt
- Attraktive Sozialleistungen mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag
- Weiterbildungen unterstützen wir auf Antrag finanziell und/oder mit Arbeitszeit.
- Vielfältiges SRK-internes Weiterbildungsprogramm
- Rabatt auf ausgewählte Kurse der Abteilung Bildung SRK
- Diverse Vergünstigungen
Sie haben noch Fragen?
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Pageesh Sinnathamby, Teamleiter Kreditorenbuchhaltung, unter der Telefonnummer 031 919 09 37.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.