Fachmann / Fachfrau Tiefbau (Pensum 70 - 80 %)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 décembre 2024
- Taux d'activité :70 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Kirchgasse 13, 4107 Ettingen
Ettingen ist eine attraktive Gemeinde im Herzen des Leimentals mit über 5'700 Einwohner-innen und Einwohnern. Für die Übernahme des Fachbereichs Tiefbau suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene, fachlich versierte, zuverlässige und aufgestellte Persönlichkeit als
Der Fachbereich Tiefbau beinhaltet insbesondere die kommunale Infrastruktur Tiefbau und den Gewässerbau. Er ist der Abteilung Bau angegliedert, zu welcher auch die Ressorts Hochbau, Energie und Umwelt, Werkhof und Hauswartung gehören. Als Fachperson in diesem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet arbeiten Sie eng mit der Fachstelle Hochbau und dem Werkhof zusammen.
Ihre Hauptaufgaben:
- Planung, Projektierung, Koordination, Organisation, Bearbeitung und Überwachung von Tiefbauprojekten (Wasser, Abwasser, Strassen, Beleuchtung) in Zusammenarbeit mit externen Planungsbüros
- Selbständige Bearbeitung und Kontrolle von Allmendbenutzungs- und Aufgrabungs-gesuchen
- Langzeitplanung der Werterhaltungsmassnahmen im Bereich Tiefbau (Projektierung, Ausschreibung, Ausführung) inkl. Koordination der Fremdwerke
- Organisation und Kontrolle von Wasser- und Abwasseranschlussgesuchen
- Gewährleistung einer lückenlosen Projektdokumentation
- Planung der jährlichen Kosten und kontinuierliche Überwachung des Budgets (Jahresbudget und Investitionen) im eigenen Aufgabengebiet
- Verfassen von Berichten und Anträgen zuhanden des Gemeinderates
- Fachliche Beratung und Auskunftserteilung an externe wie interne Kunden, Behörden und Gremien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufslehre im Strassen-, Tiefbau (Bsp. Bauzeichner/in EFZ Fachrichtung Tiefbau) mit Weiterbildung zum/zur Tiefbautechniker/in / Bauleiter/in oder Bauingenieur/in
- Ausgewiesene Berufspraxis in den Bereichen Werterhaltung, Tiefbau und Umsetzung im GEP sowie mehrjährige Berufserfahrung auf einer Gemeindeverwaltung von Vorteil
- Weiterbildung im Gebiet des Projektmanagements
- Mehrjährige Berufserfahrung auf einer Gemeindeverwaltung von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse (hohe Kompetenz im schriftlichen Ausdrucksvermögen) und ein Flair für Zahlen
- Hohe Zuverlässigkeit und Termintreue sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere Excel)
- Lösungsorientierte Grundhaltung und Freude an der Arbeit im öffentlich-rechtlichen Umfeld
Wir wünschen uns eine natürliche Persönlichkeit, die auf die Bevölkerung freundlich zugeht und den Dienstleistungsgedanken in sich trägt.
Für Fragen oder weiterführende Auskünfte steht Ihnen Jean-Luc Pochon, Abteilungsleiter Bau, Tel. 079 829 60 09, gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschliesslich per Mail an E-Mail schreiben.