Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Beitrag zum Gesamterfolg der Firma
Libera AG
Date de publication :
19 mars 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Basel
- Estimation salariale de jobs.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobs.ch
Résumé de l'emploi
Libera AG, entreprise suisse, excelle en prévoyance professionnelle.
Tâches
- Diriger la comptabilité clients avec expertise et précision.
- Planifier et coordonner l'ensemble des mandats comptables.
- Développer les processus et gérer les comptabilités des fondations.
Compétences
- Expérience en comptabilité et gestion de fondations requise.
- Maîtrise d'Excel et connaissances en Abacus appréciées.
- Capacité d'analyse et sens du service client indispensables.
Est-ce utile ?
mit einem Arbeitspensum von 80% - 100%. DAS BEWEGST DU BEI UNS:
- Personelle und fachliche Führung der Kundenbuchhaltung
- Gesamtplanung und Koordination der Buchhaltungsmandate
- Weiterentwicklung der Prozesse und der Organisation
- Selbständige Führung von Stiftungsbuchhaltungen mehrerer Vorsorgeeinrichtungen
- Eigenverantwortliches Abwickeln des Tagesgeschäfts und der Abstimmungen
- Selbständige Erstellung der Jahresrechnungen nach Swiss GAAP FER 26
- Enge Zusammenarbeit mit den Mandatsverantwortlichen und im Leitungsteam
- Sicherstellung der Stellvertretung innerhalb der Kundenbuchhaltungen DAMIT GELINGT ES DIR:
- Führungserfahrung im Bereich Buchhaltung/Treuhand
- Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Führung von Stiftungsbuchhaltungen (abschluss- und bilanzsicher)
- Fachspezifische Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen/Personalvorsorge
- Vertiefte Anwenderkenntnisse in Excel, Erfahrung in Abacus von Vorteil
- Einsatzfreudig, dienstleistungsorientiert, genaues und selbständiges Arbeiten
- Rasche Auffassungsgabe, zielorientiert, mit ausgeprägtem Flair für Zahlen, Teamplayer DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
- Attraktive Anstellungsbedingungen in einem modernen Unternehmensumfeld
- Repräsentativer Arbeitsort in Zürich und Basel mit hybridem Arbeitsplatzmodell
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungspotential
- Weiterentwicklung zur Geschäftsführung einer Vorsorgeeinrichtung
- Austausch in einem erfahrenen und dynamischen Team
- Aktive Mitgestaltung der Prozesse und Beitrag zum Gesamterfolg der Firma
- Wir fördern aktiv die Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Dann sende Dein vollständiges Bewerbungsdossier in elektronischer Form an Christina Feer, Leiterin Personal, E-Mail schreiben. Für weitere Informationen über die Libera AG besuche unsere Website www.libera.ch.
Birsstrasse 320 · Postfach · CH-4052 Basel · Telefon +41 61 205 74 00 · www.libera.ch Stockerstrasse 34 · Postfach · CH-8022 Zürich · Telefon +41 43 817 73 00 · www.libera.ch
Contact
Libera AG