Produkt Manager und Verkaufsberater LabChem (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Industriestrasse 24, 8108 Dällikon
Thommen-Furler AG ist schweizerischer Marktführer in der Distribution von Basischemikalien, Schmierstoffen, chemischen Spezialitäten und Umwelttechnik sowie der Entsorgung und dem Recycling von Industrie- und
Sonderabfällen.
Das Unternehmen steht für einen sorgenfreien, aber nicht sorglosen Umgang mit Chemikalien, Schmierstoffen, Industrie- und Sonderabfällen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Dällikon eine/n
Ihre Aufgaben:
- Für unsere Spezialprodukte Laborchemikalien (LabChem) sind Sie für die Realisierung von Kundenprojekten verantwortlich. Sie orientieren sich an die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden, und sind für eine lösungsorientierte wie auch professionelle Betreuung zuständig;
- Sie erstellen firmeninterne Produktkalkulationen und Preislisten, welche für die Preis- sowie Konditionsverhandlungen mit Kunden als Grundlagen dienen;
- Sie auditieren Kundenbetriebe, erstellen Ist-Analysen und erarbeiten kompetente wie auch sinnvolle Verbesserungsmassnahmen;
- Sie nehmen die Rolle als Ansprechperson zu fachspezifischen Themen für die Innen- und Aussendienstmitarbeitenden wahr und entwickeln kontinuierliche deren Wissensstand weiter;
- Entwicklungspotential für die Erweiterung von spezifischen Verantwortlichkeiten vorhanden.
Sie verfügen über:
- Abgeschlossene chemisch-technische Grundausbildung ergänzt mit einer kaufmännischen Weiterbildung;
- Ausgewiesene Berufserfahrung im Labortechnischen Bereich oder in einem gleichwertigen Arbeitsumfeld, Berufserfahrung im Ein- und Verkaufsumfeld ergänzen Ihr Profil;
- Muttersprache Deutsch oder Französisch, mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil;
- Gute Anwenderkenntnisse der Office-Palette, insbesondere Excel, und Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (Enterprise Ressource Planning) sowie einem CRM-System (Customer-Relationship-Management);
- Sie besitzen den Führerausweis Kat. B und sind bereit, unsere Kunden innerhalb der Schweiz zu besuchen;
- Teamfähige Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ausgeprägtes Verkaufsflair, Freude im Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern sowie Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine zielorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
Ein modernes Arbeitsumfeld in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen. Die Möglichkeit zur Weiterbildung sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen sind ebenfalls Teil unseres Angebots.
Bei Interesse reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Aktivierung des Feldes «Bewerben» ein.