IT Teamleiter Entwicklung Logistiksystem (WMS) 100% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Dietikon
Wir brauchen kluge Köpfe, denn das Leben ist zu kurz für schlechte Software!
Gehörst du in ein cooles, umgängliches und unkompliziertes Team? Du willst zusammen mit uns Neues bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir, ein 70-köpfiges energiegeladenes, entwicklungsbegeistertes und motiviertes IT-Team, wollen dich kennenlernen. Unser Team besteht aus innovativen Business-Analysten, crazy Programmierern, hilfsbereiten Supportern und vielen anderen arbeitsfreudigen Mitarbeitenden. Ist dein Job deine Passion und sprechen dich die soeben gelesenen Zeilen an? Dann bewirb dich noch heute!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir genau Dich:
Was du bewegst
- Leitung und Unterstützung bei Planung, Ausführung und Umsetzung von Softwareprojekten im Bereich Logistiksysteme
- Gemeinsame Erarbeitung von Prozessen und Abläufen mit den Fachbereichen, interner IT und Umsetzungspartnern
- Eigenverantwortliche Analyse, Koordination und Dokumentation von Anforderungen/Change Request des Business in der bestehenden logistischen Systemlandschaft
- Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Regelmeetings bezüglich Sprints sowie Abstimmungen über verschiedene Interessensgruppen
- Mitwirkung und Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und Dokumentation der entwickelten Logistiksysteme
- Überwachung und Sicherstellung der Systemhygiene, Systemstabilität und Ausfallsicherheit der Logistiksysteme inkl. Abnahme Wartungsfenster
- Analyse von Problemstellungen und Mithilfe im 2nd/3rd-Level Support
- Personelle und fachliche Führung des zugeordneten Entwicklerteam inklusive Festlegung und Verfolgung von Team-Zielen in Abstimmung mit dem Vorgesetzen und betroffener Stakeholder
- Mitwirkung bei der Erreichung strategischer Zielsetzungen der IT
Weshalb es dir gelingt
- Analytisch, gut organisiert, selbstständig und in Prozessen denkend
- Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
- Methodisches, lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln
- Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering (RE)/Business Analyse (BA)
- Erfahrung/Interesse in Logistik gepaart mit fundiertem technischem Verständnis
- Erfahrung im Umgang mit Änderungen und Wartung von Legacy-Systemen insbesondere IBM System i (AS/400) von Vorteil
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Palette
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Worauf du bei uns zählen kannst
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Hohe Entfaltungsmöglichkeiten und persönliches Entwicklungspotential
- In hohem Masse selbstbestimmtes Arbeiten
- Sehr gutes Arbeitsklima in einem kollegialen und aufgestellten Arbeitsumfeld
- Zusammenarbeit mit Fachexperten aus verschiedenen Bereichen
- Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit für 2 Tage pro Woche Homeoffice
- Umfängliche Einarbeitung durch strukturiertes Einführungsprogramm
- Personalrestaurants und gute Verkehrsanbindungen
- Vielseitige Mitarbeiterrabatte
Arbeitsort
8953 Dietikon und/oder einer der zahlreichen Planzer-Standorte schweizweit
Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Gabriela Sandri
Planzer Transport AG
Zweigniederlassung Informatik
Frau Gabriela Sandri
Personalverantwortliche
