HR Services Administrator (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mars 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Strubenacher 3, 8126 Zumikon
Über uns:
Wir sind mehr als eine Schule. - Wir sind eine internationale Gemeinschaft, die Werte wie Belonging, Engagement und Humility lebt und für Offenheit und Herzlichkeit steht. Unsere Ziel sind: Erstklassige Ausbildung, Schaffen eines Umfeldes, in dem sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Mitarbeitende wachsen und ihr Potenzial entfalten können. Unser Team lebt Vielfalt, Kooperation, Inklusion und verfolgt mit Leidenschaft die gemeinsame Mission.
Deine Rolle:
Als HR Services Administrator (m/w/d) spielst du eine zentrale Rolle bei der reibungslosen Abwicklung der täglichen operativen HR Aufgaben. Du koordinierst Payroll Daten und kümmerst dich um administrative Aufgaben rund um den gesamten Mitarbeitenden-Lebenszyklus. Mit deiner Detailorientierung und strukturierten Arbeitsweise sorgst du dafür, dass unsere HR-Prozesse effizient und konform umgesetzt werden. Diese Position erfordert praktische kaufmännische Fähigkeiten, mit denen du das People & Culture-Team tatkräftig bei der Erbringung von outstanding HR-Dienstleistungen unterstützt.
Deine Aufgaben:
- Du überwachst die administrativen Prozesse über den gesamten Lebenszyklus unserer Mitarbeitenden, einschliesslich Onboarding und Offboarding internationaler Mitarbeitender, und stellst dabei Effizienz und Genauigkeit sicher.
- Du hältst die digitalen Personalakten aktuell und verwaltest Beförderungen, Vertragsänderungen und -ergänzungen gewissenhaft und korrekt.
- Du unterstützt bei der Verwaltung von Sozialversicherungen, RAV/UNIA, Arbeitsbewilligungen und bei der Erfassung von Abwesenheiten.
- Du arbeitest mit bestehenden Prozessen und Checklisten, um eine fehlerfreie Datenverwaltung zu gewährleisten.
- Du hilfst bei interner Kommunikation und dem HR-Reporting, um Transparenz und Effizienz sicherzustellen.
Was dich zu unserem idealen Kandidaten macht:
- Eine kaufmännische Ausbildung (oder eine gleichwertige Qualifikation) sowie eine HRSE Zertifizierung als HR-Assistent.
- Fundierte Kenntnisse des Schweizer Arbeitsrechts und ‚best practice‘ in der Personaladministration – du bist ein echter Profi.
- Verhandlungssicher in Deutsch (C2) und fliessend in Englisch (C1) – du sorgst dafür, dass unser internationales Team stets bestens informiert ist.
- Hohe Affinität für Digitalisierung und HR-Software (Abacus Erfa ein Plus) sowie Excel-Crack.
- Eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Serviceorientierung.
- Die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen und in einem dynamischen Umfeld ruhig und fokussiert zu bleiben.
- Eine positive, lösungsorientierte Einstellung und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
Warum ICS?
- Du wirst Teil einer angesehenen internationalen Schule mit starkem Community Gedanken.
- Du leistest einen Schlüsselbeitrag zu einer gut organisierten und effizienten Personalabteilung und bringst Dein Wissen und Deine Ideen ein.
- Du erhältst Zugang zu beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Du bist Teil eines Teams, das Zusammenarbeit, Vielfalt und Innovation lebt.
Fühlst Du Dich angesprochen? - Dann freuen wir uns sehr darauf, dich kennenzulernen! ? Bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnissen/Diplomen direkt bei Manuel Mahon unter der E-Mail-Adresse: E-Mail schreiben.