Customer Success Representative (m/w/x)
Date de publication :
07 novembre 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Pfäffikon SZ
Zur Stärkung sowie Ausbau der Kundenbeziehungen suchen wir für unseren Geschäftskundenbereich zum nächstmöglichen Termin mehrere
Pensum: 80–100%
Arbeitsort: Pfäffikon SZ (Grossraum Zürich)
Arbeitsstart:
Aufgaben
- Umfassende und nach kurzer Einarbeitung eigenständige Betreuung von internationalen Geschäftskunden per Video-Call, E-Mail und Telefon
- Proaktive Sicherstellung der Kundenzufriedenheit über die gesamte Vertragslaufzeit vom Onboarding bis zum Renewal
- Organisation und Durchführung regelmässiger «Health Checks» und Umfragen mit den Kunden
- Koordination des technischen First- und Second-Level-Supports sowie Sicherstellung einer adäquaten, termingerechten Reaktion und Kommunikation inkl. der professionellen Lösung technischer Probleme
- Akkurate Erfassung und Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem
- Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten für das KPI Reporting
- Organisation und Durchführung von Webinaren, Produkt-Demos und Onboardings
- Zusammenfassung der aus der Bearbeitung der Anfragen gewonnenen Erkenntnissen für das Produktmanagement und Engineering
- Dokumentation in der Knowledge Base sowie Erstellung von FAQs und Optimierung von Support-Prozessen
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit IT-Erfahrung, (IT-)technische Ausbildung oder entsprechendes Studium sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Softwareumfeld
- Berufserfahrung im technischen Support für SaaS Dienstleistungen oder Softwareprodukte
- Hohe IT- und Technikaffinität sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in Softwareapplikationen einzuarbeiten
- Hohe soziale Kompetenz gepaart mit kundenorientiertem Auftreten
- Hohes Engagement und eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit dem Ziel, der kontinuierlichen Prozessverbesserung
- Sichererer Umgang mit iOS- und Android-Geräten bzw. -Oberflächen
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich und kompakt zu erklären sowie eine stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucks- und Schreibweise in Deutsch und Englisch. (Weitere Sprachen von Vorteil)
- Präziser, selbstständiger Arbeitsstil, eine ausgeprägte Teamplayer-Natur sowie ein hohes Interesse an den Themenbereichen Sicherheit und Privatsphäre
Vorteile
- Eigenständiges Arbeiten und umfassende Verantwortung für die Betreuung der eigenen Kunden
- Auf die eigenen Stärken und Interessen ausgerichtete Entwicklungsmöglichkeiten
- Kontakt mit Kunden aller Branchen und Stufen, vom IT-Mitarbeiter bis zum C-Level
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche
- Perks: u.a. Geschäftshandy, neuer Laptop sowie ÖV-Vergünstigung oder Zugang zu kostenlosen Parkplätzen
- Ein Fitness-Raum und Tischtennis-Tisch
- Regelmässige Events und Apéros
- Das gute Gefühl, zum effektiven Schutz der Privatsphäre von Millionen von Menschen beizutragen
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