Dienstleiter*in Werkschutz (m/w/d) im Raum Bern 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :01 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Looslistrasse 15, 3027 Bern
Die Protectas Gruppe Schweiz ist eine Tochtergesellschaft des weltweit grössten und aktuell führenden Sicherheitsunternehmen Securitas AB, mit Sitz in Stockholm Schweden.
Schweizweit beschäftigen wir rund 3'500 Mitarbeitende in diversen Funktionen, um die «Welt zu einem sichereren Ort zu machen». Unser Logo mit den drei roten Punkten, erinnert uns stets an unsere starken Werte «Integrität» «Wachsamkeit» und «Hilfsbereitschaft», nach welchen jeder einzelne von uns tagtäglich lebt!
Werden Sie Teil dieses Teams und bewerben Sie sich hier und jetzt!
StellenbeschreibungEin Job für führungserfahrene. Hier kommt Ihre Chance ein Team im 24h-Betrieb zu leiten, zu coachen und zu managen.
Sie sind als Teamleiter Teil dieses Teams und tragen mit Ihrer Erfahrung und Ihrem professionellem Auftreten und Handeln einen wertvollen Beitrag zum gesamten Werkschutz bei. Sie vertreten unsere Werte sowohl intern wie auch extern und identifizieren sich mit Protectas SA!
Unter anderem werden Sie für folgende Aufgaben verantwortlich sein:
Administrativ (zwischen 40% und 60%):
- Erste Ansprechperson für Anliegen des Kunden wie auch unterstellte Mitarbeitende und internes Bereichsmanagement für den Teilbereich Werkschutz / Onsite Services
- Erstellung von Einsatzkonzepten, Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Kunden vor Ort
- Betreuung und Kontrolle bestehender Prozesse und Arbeitsabläufe in Form von regelmässigen Audits, Kontrollen, Drills gemäss Vorgaben des Kunden
- Sicherstellung Vorhandensein benötigter Infrastruktur, Ausrüstung und Logistik
- Personalplanung- sowie Umplanung des Teams
- Betreuung Ihrer Mitarbeitenden
- Regelmässige Teilnahme an Meetings (intern/mit Kunde, oft in englischer Sprache)
Operativ (zwischen 40% und 60%):
- Zutrittskontrollen und Management der Sicherheitstore, Barrieren und Zufahrten
- Korrekte Abarbeitung von Alarmen- und Alarmeingängen (EMA /BMA) wie auch korrekte Alarmierung gemäss Vogaben vom Kunden und Anweisungen der Vorgesetzten
- Korrektes Management weiter Systeme an der Wächterloge wie CCTV, Visitor Management Systemen, Badgesystemen, Intercom
- Notfallmanagement gemäss Vorgaben vom Kunden (Brand, Erste Hilfe, Evakuation)
- Parkplatz-und Verkehrsmanagement auf dem Kundengelände gemäss Vorgaben vom Kunden
- Kontrollrunden auf dem Kundenareal gemäss Vorgaben vom Kunden
- Kontrolle von Heiz-, Belüftungs-, Kältesystemen
- Verhinderung von Sach-oder Personenschäden auf dem Kundengelände
- Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutzvorschriften gemäss Vorgabe des Kunden
Um die Anforderungen an die Stelle erfüllen zu können, benötigen Sie folgende Skills:
- Abgeschlossene Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion (Personalführung)
- Einwandfreier Leumund (Kontrolle des Straf- und Betreibungsregisterauszugs)
- Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Versierte PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, TEAMS etc.) und hohe Affinität zur Arbeit mit modernen Badge-und Kontrollerfassungssystemen, wie auch modernen Rundenerfassungssystemen und Apps
- Hohe Serviceorientierung und Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt
- Rasche Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft und hohe Flexibilität im 24 Stunden Service
- Teamfähig
- Erfahrung im Industrieumfeld oder Werkschutz von Vorteil
- Fachausweises für Sicherheit und Bewachung von Vorteil
- Erfahrung in erster Hilfe, Evakuation, Brandschutz von Vorteil
Welche Vorteile wir als Arbeitgeber bieten, finden Sie ausführlich auf unserer Homepage ( Karriere bei Protectas )!
Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung (Lebenslauf und Foto hochladen sowie eine kurze Anmerkung hinterlassen, wieso Sie der Job anspricht)
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