Produktmanager/in Arbeitsmarktliche Angebote 80 - 100 %
Date de publication :
15 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Emmenbrücke
Résumé de l'emploi
WAS recherche un(e) Product Manager pour ses offres. Rejoignez un environnement dynamique et une équipe engagée.
Tâches
- Planification et assurance qualité des mesures du marché du travail.
- Gestion des offres de formation et d'emploi pour les chercheurs d'emploi.
- Développement de nouveaux concepts éducatifs et offres d'emploi.
Compétences
- Formation en éducation des adultes ou intégration professionnelle requise.
- Excellentes compétences en communication et en négociation.
- Maîtrise des outils MS Office et sens aigü du service client.
Est-ce utile ?
Werde Teil unseres Teams als
Produktmanager/in Arbeitsmarktliche Angebote 80 - 100 %
Die Abteilung Arbeitsmarktliche Angebote ist für die Bereitstellung und Sicherung der Qualitätsstandards aller arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) zuständig. Unsere Angebotspalette an AMM beinhaltet Kurse, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für die im RAV gemeldeten Stellensuchenden, mit dem Ziel der raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit.
- Du bist verantwortlich für die bedarfsgerechte Planung und Qualitätssicherung der kantonalen arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) und überprüfst kontinuierlich dein Angebotsportfolio.
- Du übernimmst dabei die inhaltliche, organisatorische und fachliche Steuerung der Angebote (u.a. Prüfung von Beschäftigungs-, Bildungs- und Coachingkonzepten, Visitationen, Mengenplanung, etc.).
- Du unterstützt die Personalberatenden in den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in allen Fragen zur Qualifizierung der Stellensuchenden und zum wirkungsvollen Einsatz der AMM.
- Du entwickelst neue, wirksame Bildungskonzepte und Beschäftigungsangebote für Stellensuchende.
- Du wirkst bei der bedarfsgerechten Beschaffung von AMM sowie in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit.
- Du beobachtest den Arbeits- und Bildungsmarkt, um die Angebote laufend zu optimieren.
- Du verfügst über eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich (Erwachsenen-)Bildung oder Arbeitsintegration.
- Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Konzeption von Bildungs- oder Arbeitsintegrationsangeboten und im Projektmanagement.
- Du hast ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und beherrschst stilsicheres Deutsch auf hohem Niveau.
- Du besitzt hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
- Du hast Freude an administrativen Tätigkeiten, Affinität zu Datenbanken, ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Kundenorientierung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse.
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/