Sachbearbeiter*in Krankenkassen-Management
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 mars 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Basel
80%
Departement für Wirtschaft Soziales und Umwelt, Sozialhilfe
per sofort oder nach Vereinbarung, befristet auf ein Jahr
Ihre Aufgaben
Unterstützung in der Fallführung: Das Team unterstützt die Fallführung durch die enge Zusammenarbeit mit Fachkräften, wie beispielsweise Sozialarbeitenden, um eine ganzheitliche und effektive Betreuung sicherzustellen.
Krankenkassenwesen und Dauerauftragsverwaltung: Sie analysieren die Krankenkassenunterlagen für Sozialhilfebezüger, identifizieren Schwachstellen und erarbeiten nachhaltige Lösungen zur Optimierung des Krankenkassenwesens und der Dauerauftragsverwaltung.
Prämienmanagement, Mahnwesen und KK-Kostenrückf.: Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Prämienzahlungen, die Bearbeitung von Mahnungen, die aktive Datenpflege sowie die Rückforderung von Krankenkassenkosten beim ASB/EL.
Unterstützung der Lernenden bei der Einarbeitung: Sie kümmern sich um die Einarbeitung der Lernenden bei der Übernahme neuer Aufgaben.
Generationenübergreifende Teamarbeit: Die enge Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Fachkräften und Nachwuchstalenten ermöglicht eine kontinuierliche Wissensweitergabe und innovative Lösungsansätze.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben Erfahrung in der Administration von Sozialversicherungen, Krankenkassenversicherungen und ähnlichen Bereichen und arbeiten gerne im Support-Bereich, um Prozesse zu optimieren und zu unterstützen.
Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig, belastbar und bringen eine starke Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Koordination mit
Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene EFZ-Lehre oder eine vergleichbare Weiterbildung.
Sprache: Deutsch
Einblick in unsere Arbeit
Die Sozialhilfe Basel-Stadt gehört zum Departement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt. Als eine der grössten und fortschrittlichsten Sozialhilfen der Schweiz unterstützen wir Einwohnerinnen und Einwohner in Notlagen mit finanzieller Unterstützung und Beratung. Zu unserem Auftrag gehört auch die Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden und Flüchtlingen sowie das Thema Soziales Wohnen.
Wir schätzen und nutzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und sorgen für ein chancengerechtes Arbeitsumfeld.
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Bei uns zählen Aufgaben, Kompetenzen, Ausbildungen und Erfahrung für die Festsetzung und Entwicklung Ihres Lohnes.
Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
dank einem professionellen Care Management und einer hundertprozentigen Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während des gesamten Arbeitsverhältnisses.
Wir unterstützen Sie dabei bestmöglich mit Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice bis hin zu Jahres- und Vertrauensarbeitszeit sowie Jobsharing-Möglichkeiten.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Zeljka Katanic
TeamleiterIn
Tel. +41 61 267 04 02
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Stefania Sanchez
Verantwortliche HR-Support
Tel. +41 61 267 04 43
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!