Product Manager Digital Retail Media (m/w/d) · 80% – 100%
Date de publication :
18 avril 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich
Résumé de l'emploi
En tant que Product Manager pour Digital Retail Media, vous serez au cœur de l'innovation. Rejoignez une équipe dynamique avec des avantages attractifs.
Tâches
- Développer et mettre en œuvre des offres de Retail Media innovantes.
- Collaborer avec des équipes internes et des partenaires stratégiques.
- Diriger des projets pour optimiser les solutions AdTech.
Compétences
- Diplôme en marketing digital ou domaine connexe, expérience requise.
- Compétences analytiques solides et esprit d'équipe indispensable.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, expérience en performance marketing.
Est-ce utile ?
Als Product Manager für Digital Retail Media bist du verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung digitaler und datengetriebener Retail Media Angebote, wie Sponsored Ads oder Display Banner auf unseren digitalen Touchpoints wie Migros Online, Newsletter, Migusto, Social Media.
Was du bewegst
- Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung digitaler Retail Media Angebote von On-Site über Off-Site bis hin zu Insight-Lösungen für unsere B2B-Werbepartner aus der Konsumgüterindustrie und Generierung neuer Value Streams
- Du bringst die digitale Retail Media Roadmap strategisch, konzeptionell und hands-on mit viel Herzblut und Energie voran und schaffst eine starke Value Proposition
- Aktive Zusammenarbeit mit wichtigen Anspruchsgruppen wie internen Product- & Tech-Teams und strategischen Partnern zur Optimierung von AdTech-Lösungen
- Du bist digitaler Fachexpert*in für unsere Key Account-Manager, internen Stakeholder und Advertiser und sorgst mit deiner Test-Learn-Mentalität für Wachstum
- Teilprojektleitung bei Systemweiterentwicklungen des Retail Media Stacks und Verantwortung für den erfolgreichen Einsatz von AdTech-Plattformen
Was du mitbringst
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · oder Weiterbildung in Digitalem Marketing, ECommerce, Digital Business oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung · in Digitalem Marketing, ECommerce, Digital Business oder einem verwandten Bereich
- Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (sehr gute Kenntnisse) ·
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Retail digitalen Performance Marketing, vorzugsweise im Retail, auf der Brandseite oder in einer Media Agentur
- Erfahrung mit SSP/DSPs, Campaigning und Ad-Managern, z.B. Criteo, CitrusAd oder Meta und Google Ad Manager
- Sehr gute analytische Fähigkeiten, Neugier, Growth Mindset und Hands-on-Mentalität
- Teamplayer mit sehr starken Kommunikationsfähigkeiten
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort · Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Moderne Infrastruktur · Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Faire Löhne · Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung - "We pay fair" zertifiziert
- Verpflegung · Exzellente Verpflegung zu günstigen Preisen im Personalrestaurant
- Freizeit- und Kulturangebote · Als Hauptsponsor bei Läufen und Events bietet Migros den Mitarbeitenden beschränkte Plätze zum halben Preis an.
- Sport- und Fitnessangebote · Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
Bewerbung & Kontakt
Ursula Brändle
Talent Acquisition Partner