Verwaltungssachbearbeiter/in 55-60%
Date de publication :
07 avril 2025Taux d'activité :
55 – 60%- Lieu de travail :Fribourg
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe à la Pédagogique Hochschule de Fribourg. Un environnement dynamique vous attend.
Tâches
- Soutenir l'élaboration des programmes de formation continue.
- Être l'interlocuteur des enseignants pour les questions administratives.
- Gérer diverses bases de données et dossiers spécifiques.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente, avec expérience souhaitée.
- Excellentes compétences en informatique et communication.
- Maîtrise du français et allemand, esprit d'équipe requis.
Est-ce utile ?
Verwaltungssachbearbeiter/in
Beschäftigungsgrad:
55-60%
Ort / Bezirk:
Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist:
20.04.2025
Datum des Stellenantritts:
16.06.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart:
Unbefristeter Vertrag
Dienststelle:
Pädagogische Hochschule
Anstellungsbehörde / Verwaltungseinheit / Anstalt
Die Pädagogische Hochschule Freiburg (PH-FR) ist eine zweisprachige Hochschuleinrichtung, die für die Ausbildung von Lehrpersonen auf Primarstufe zuständig ist. Sie bietet ausserdem Dienstleistungen in der Weiterbildung, Forschung und Entwicklung sowie in der pädagogischen Dokumentation und im Bereich Multimedia an. Ab Herbst 2025 wird sie Teil der Universität Freiburg und der neuen Fakultät für Erziehungs- und Bildungswissenschaften sein.
Der Bereich Weiterbildung – Formation continue konzipiert, plant und führt Weiterbildungsangebote für Lehrpersonen und Schulleitungen im Kanton Freiburg durch. An der Universität Freiburg wird dieser Dienst direkt dem Rektorat und einem strategischen Ausschuss unterstellt sein.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht. Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen. Um mehr zu erfahren, folgen Sie diesem Link .
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Personen, die an der Ausarbeitung des Weiterbildungsprogramms beteiligt sind (Organisation, Veröffentlichung, Begleitung, Beurteilung, Veranstaltungen usw.)
- Ansprechperson für Lehrpersonen und Kursleitende bei administrativen Fragen
- Vorbereitung, Verwaltung und Betreuung von spezifischen Dossiers
- Verwaltung der verschiedenen IT-Datenbanken
- Empfang der Kursleitenden und Teilnehmenden bei Weiterbildungen
- Erstellung der Arbeitsverträge für externe Kursleitende und Weiterbildungsbeauftragte
- Honorarabwicklungen
Gewünschtes Profil
- Kaufmännische/r Angestellte/r EFZ mit Berufsmaturität oder Diplom einer höheren Fachschule oder gleichwertige Ausbildung
- Gute Anwenderkenntnisse und Leichtigkeit in der Nutzung der üblichen IT-Tools
- Gute Teamfähigkeit
- Kontaktfreudigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Beherrschen der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache
Kontaktperson
Corinne Bussien, Stellvertretende Abteilungsleiterin Weiterbildung, T +41 26 305 72 05
Datum der Stellenausschreibung:
07.04.2025
Referenz:
8999